Sternlaufwoche vom 24.07. bis 31.07.2021 zu Gunsten der “Kinderkrebshilfe Münster e.V.”

Mit dem Sternlauf hat der Verein „Läuferherz e.V.“ in den vergangenen 9 Jahren fast 150.000 € für die „Kinderkrebshilfe Münster e.V.“ an  der Uniklinik Münster gesammelt. Hiermit werden besondere therapeutische Angebote für die erkrankten Kinder angeboten. Damit dieses Programm auch innerhalb der Corona-Krise weiterhin aufrechterhalten werden kann, stellen sich die Altenberger Läuferinnen und Läufer erneut in den Dienst der guten Sache.

Bei dem Sternlauf laufen viele Laufgemeinschaften aus allen Richtungen bis zum Leonardo Campus in Münster. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Es wird jedoch um eine angemessene Spende zu Gunsten des „Vereins Kinderkrebshilfe Münster e.V.“ gebeten.

Die angemeldeten Läufer/innen überweisen ihre Spende (statt Startgeld) auf das Konto des Vereins „Läuferherz e.V.“ mit dem Vermerk „Sternlauf-Altenberge“ bei der  Sparkasse Münsterland Ost || IBAN: DE 97 4005 0150 0135 8520 51 || SWIFT-BIC: WELADED1MST

Um die Veranstaltung besonders zu unterstützen, führen wir in Altenberge vom 24. bis 31. Juli 2021 zum zweiten Mal eine Sternlaufwoche durch.

Die Idee ist, dass alle Läufer/innen und Walker/innen  eine Woche lang möglichst viele Kilometer sammeln und und per Whats App: 01703100775 oder

E-Mail: joerg.budzinski@tus-altenberge.de ihre Kilometer melden. (Wie bei der Lauftreffchallenge zu Anfang des Jahres)

Den Abschluss der Woche bildet dann am 31. Juli der 10. Münsterlandsternlauf.

Als zusätzliche Motivation für die Teilnehmer/innen suchen wir noch Sponsoren, die mit einer kleinen Spende pro gelaufenen oder gewalkten Kilometer an den Verein „Läuferherz e.V.“ die in der Sternlaufwoche zurückgelegten Kilometer der Altenberger/innen versilbern.

Die Volksbank Münsterland Nord eG, mit der Geschäftsstelle Altenberge geht schon mit einem guten Beispiel voran und unterstützt den Verein „Läuferherz e.V.“ mit einer Spende von € 500.

Vom Veranstalter haben wir gehört, dass die Stadt Münster den Lauf zum Campus am 31.07.2021 genehmigt hat. Sollte sich aufgrund der aktuellen Coronalage etwas ändern und der 10. Sternlauf nicht stattfinden kann, werden wir in Altenberge einen gemeinsamen Lauf um das Hügeldorf mit anschließendem Abschlussgrillen organisieren (gemäß den dann aktuellen Corona Einschränkungen).

Für die Teilnahme an der „Sternlaufwoche“ ist keine Anmeldung notwendig.

Lediglich für den abschließenden Sternlauf wird um Anmeldung über die Seite www.muensterland-sternlauf.de gebeten.

Die Etappe von Altenberge nach Münster (ca. 20 km) wird von der Laufabteilung des TuS Altenberge 09 betreut und mit einem Fahrzeug begleitet, damit auch Läufer/innen mitlaufen können, die lieber eine kürzere Strecke in Angriff nehmen.

Fragen zur Sternlaufwoche und dem Sternlauf beantworte ich gerne unter Tel.: 01703100775 oder per Mail joerg.budzinski@tus-altenberge.de