„Es geht rund!“ – 6 Stunden im Kreis –
TuS-Laufabteilung feiert 15-jähriges Bestehen mit-TEAM-Lauf-Event am Sonntag, 07. August 2022

Am 7. August vor genau 15 Jahren gründete sich die Laufabteilung des TuS-Altenberge. An diesem Tag wurde der erste Lauftreff der neuen Laufabteilung angeboten.

Am letzten Feriensonntag, den 07. August 2022 veranstaltet die Laufabteilung von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Sechs-Stunden-TEAM-Lauf auf der neuen Tartanbahn des Sportparks „Großer Berg“.

Start ist pünktlich um 10 Uhr, dann läuft die Uhr sechs Stunden. Am Ende liegt das Team vorne, das die meisten Runden absolviert hat. Für alle Aktiven gibt es eine Urkunde.

Dabei muss nicht das komplette Team sechs Stunden am Stück laufen, sondern nur immer eine Läuferin oder ein Läufer eines Teams unterwegs sein.

Alle 400 Meter kann zu den Getränken und laufgerechten Snacks gegriffen werden. Für die pausierenden Teammitglieder und das Publikum wird auch abseits des Laufrunds gesorgt werden.

Der Spaß am gemeinsamen Rundendrehen und an der Bewegung soll im Vordergrund stehen, gleich in welchem Tempo.

Teilnehmen können insgesamt bis zu 15 Teams, bestehend aus maximal 10 Mitgliedern. Alter oder Geschlecht spielen keine Rolle. Auch eine TuS-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Ideal für Nachbarschaften, Freunde und Familien, Firmen und Vereine.

Als Teilnahmebeitrag werden je Team 15 Euro erhoben, die gerne freiwillig aufgestockt werden können, zum Beispiel durch privates Rundensponsoring. Denn: Alle Einnahmen gehen zu gleichen Teilen einem guten Zweck zu: Zum einen dem Familienbündnis Altenberge, zum zweiten dem Verein „Läuferherz“, der die Kinderkrebsstation am UKM unterstützt.

Zur Orientierung, was in sechs Stunden möglich ist: Auf Platz 1 der ewigen deutschen Bestenliste wird ein Hamburger Läufer geführt – 89,2 km absolvierte er in sechs-Stunden im Stadionrund. Das entspricht 223 Runden.

Zur Anmeldung genügt ab sofort eine E-Mail an info@laufen-in-altenberge.de. Dabei bitte einen Teamnamen und die vollständigen Namen und das Alter der Teammitglieder mitteilen.