Sportabzeichen: Gemeinsame Aktion mit Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge

Wie schon im vergangenen Jahr wird es auch 2023 eine gemeinsame Aktion des Sportabzeichenteams mit dem Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge geben:

Wann: Samstag, 1. April (Achtung kein Aprilscherz): 10 bis 11 Uhr
Wo: Hallenbad Altenberge, Gooiker Platz
Was: Es werden die Disziplinen “Schnelligkeit” und “Ausdauer” abgenommen. Außerdem kann der Nachweis über die Schwimmfertigkeit erbracht werden.

Die Anmeldung für die gemeinsame Aktion erfolgt online hier.

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten, nicht nur an die Mitglieder des TuS Altenberge 09 und des Schwimmvereins Grün-Schwarz Altenberge.Unten konnten ihr die Anforderungen für Kinder und -Erwachsenen einsehen.

• Anforderungen für Kinder
  • Anforderungen für Erwachsene

Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine Bescheinigung über die erreichten Teilleistungen. Bitte bringt hierzu das mit Name, Vorname, Straße und Hs.-Nr., PLZ, Ort und Geburtsdatum ausgefüllte und ausgedruckte Dokument DSA_Schwimmnachweis_2023 mit. Wer die weiteren Leistungen für das Sportabzeichen er bringen möchte, bringt bitte den ausgefüllten Erfassungsbogen 2023 mit.

Weitere Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen  in den Disziplingruppen “Kraft” und “Koordination” können dann ab dem 4. Mai jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz Großer Berg erbracht werden.

Also, meldet euch an und freut euch auf eine schöne Gemeinschaftsleistung über Vereinsgrenzen und Altersgruppen hinweg.

Gabriele Sternberg.                                      Irmy Wiesker
    Abteilung Sportabzeichen                           Schwimmverein
    TuS Altenberge 09                                        Grün-Schwarz Altenberge