Als einzigem Starter der Laufabteilung ging es für Guido Werger bei schönem sonnigen Wetter am frühen Samstagvormittag wieder auf zum TRAILDORADO 24-Stunden-Trailrunning nach Arnsberg. Dort angekommen erfolgte zuerst die Registrierung und ab 11 Uhr das offizielle Event-Opening & Kurz-Briefing für alle Teilnehmer. Der Start zur 24h-Trail-Challenge erfolgte dann unter großer Freude aller Teilnehmer um 12 Uhr. Nun war das Event eröffnet und der 4,11 km Rundkurs durch den Arnsberger Wald wartete mit all seinen Herausforderungen, vor allem anspruchsvollen Steigungen (“da ist die Eiskellersteigung zuhause in Altenberge noch gemütlich”), vielen Wurzeln, Steinen und so manchen Matschabschnitten auf die Trail-Läufer.
Zeitgleich wird mit diesem Event die Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Trailrunning ermittelt.
War das Wetter am Nachmittag mit viel Sonnenschein noch trocken, zogen ab Samstagabend leider mehrere Regenschauer auf, die die Strecke dementsprechend stark durchnässten. Aufgrund erster Stürze hieß es nun für viele Teilnehmer, Sicherheit vor sportlichem Ehrgeiz und die weitere Wetterlage wurde mittels einer Laufpause abgewartet. Leider beruhigte sich das Wetter in der Nacht zum Sonntag wie auch am Sonntagvormittag aufgrund weiterer ergiebiger Regenschauer nicht mehr und die diesjährige Teilnahme musste Guido mit 8 erfolgreichen Runden und 33 km Laufstrecke leider verkürzt abschließen.
“Dennoch hat die Teilnahme wieder großen Spaß gemacht und am Ende durfte sich jeder Teilnehmer über seine Medaille und Teilnehmerurkunde freuen. Gerne wieder”.