Mit einem Sieg ins neue Jahr

Gestern hatten wir unser erstes Spiel in 2017 und gleichzeitig den Start in die Rückrunde. Gegen die Goofy´s aus Mecklenbeck hatten wir in der Hinrunde eine 2:0 Führung fast verspielt und mussten am Ende über den siegreichen Tie-Break gehen.

Die Ausgangslage war klar. Als Tabellenletzter brauchten wir unbedingt 3 Punkte um nicht den Anschluss zu verlieren. Dementsprechend engagiert ging unser Team in das Spiel. Schnell konnten wir mit guten Aufschlägen und guter Abwehr in Führung gehen. Am Ende wurde es trotzdem spannend, da das Gästeteam noch mal aufdrehte. Letztlich konnten wir aber den 25. Punkt machen und Satz 1 war gewonnen.

Im 2. und 3. Satz konnten wir unser Spiel weiter durchziehen und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Die wichtigen 3 Punkte waren eingefahren und darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen.