Wichtiger Auswärtssieg

Nach zu letzt 2 Niederlagen mussten wir am Dienstag beim Tabellenersten, den Kalinensegers, antreten. Wir hatten also Nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Zwar waren einige SpielerInnen gesundheitlich etwas angeschlagen, aber davon war ab dem 1. Satz nichts zu spüren. Wir kamen direkt gut ins Spiel. Annahme, Aufschlag und Angriff passte und so ging die Führung hin und her. Letztlich konnten wir den Auftaktsatz knapp für uns entscheiden.

Auch der 2. Satz war hart umkämpft und ging in die Verlängerung, die wir dann 27:29 verloren. Im 3. und 4. Satz konnten wir uns dann durch gute Aufschläge und konsequentes Angriffsspiel frühzeitig absetzen. In Satz 3 war es dann noch mal spannend, aber im 4. war es eindeutig. So ging das Spiel 3:1 an unser Team.

Jetzt genießen wir unsere Team-Weihnachtsfeier und starten dann erholt im neuen Jahr in die weitere Rückrunde.