Ü32 wahrt in Gievenbeck Chance auf Weiterkommen

Es wird zwar nicht einfach, aber man hat das Weiterkommen im Kreispokal noch selbst in der Hand. Mit einem gerechten 1:1 kehrten wir aus Gievenbeck vom alten u. neuen Spitzenreiter der Gruppe zurück. Wie das Ergebnis es schon sagt, war es ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Zu Beginn waren wir noch unsortiert und Gievenbeck hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus allerdings keinen Profit schlagen. Gegenangriffe von uns wurden jedoch zu überhastet angegangen, so dass wir nur selten große Gefahr ausstrahlten. Dann traf nach einer Viertelstunde Gievenbeck mit einem Fernschuss zum 1:0. Bis zur Halbzeit änderte sich dann nicht viel. Wir ließen kaum Chancen zu, konnten aber auch kaum welche kreieren. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und erspielten uns die ein oder andere gute Chance. Insbesondere Berti hätte dabei fast den Ausgleich erzielt, hatte aber im Keeper und dem eigenen Schädel einen guten Gegner. Im weiteren Verlauf schwanden auf beiden Seiten immer mehr die Kräfte, so dass sich Gievenbeck auf’s Kontern verlegte und wir weiter auf eine Lücke in der Abwehr hofften. Nachdem wir gegen Ende des Spiels, mittlerweile in Unterzahl, selber noch einige brenzlige Situationen mit Glück und Gerdis Geschick überstanden, sollte der große Moment in der letzten Minute kommen. Dabei wurde Fichte auf Außen geschickt, wo er  seinen Verteidiger ausspielte und in die Mitte passte. Dort ließ Second den Ball passieren und Rudi konnte freistehend ins Tor schieben. Abpfiff. Nun kommt es im letzten Spiel zum Showdown gegen Kinderhaus, die noch mit einem Punkt Vorsprung auf dem zweiten Platz stehen.