Ü50 erreicht Finale des Kreispokals

Am Donnerstagabend traten die Ü50-Veteranen in Greven zum Halbfinalspiel des Kreispokals an. In einem in vielen Belangen “echten Altherrenkick” lief zu Beginn nicht viel zusammen. Greven beherrschte das Spiel in allen Belangen, kam jedoch zu keinen erwähnenswerten Torchancen. Nach 15 Minuten jedoch wurde ein Grevener im Strafraum zu Fall gebracht und der Schütze ließ Bennat auch keine Chance, den Rückstand zu verhindern. 0:1 ! Danach passierte weiter nicht viel. Greven machte nicht mehr als nötig und wir taten uns weiterhin schwer. Ein paar Halbchancen ergaben sich noch, aber leider nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit wurden wir ein wenig mutiger und gaben die Liberoposition auf. Der erhoffte Ausgleich blieb aber aus und ein Konter der Grevener, der wieder nur per Regelwidrigkeit gestoppt werden konnte, führte zum zweiten (jedoch lange nicht letzten) Strafstoß des Abends. Dieses Mal ahnte Bennat aber die Ecke und hielt den Ball. Das nährte dann die Hoffnung, doch noch etwas erreichen zu können. Und so begab es sich, dass Andreas Riedel sich auf den Weg durch das Mittelfeld machte, nach links rauslegte, den Ball postwendend zurück erhielt und den Torwart mit gekonntem Schuss aus der zweiten Reihe auf dem falschen Fuß erwischte. In der Folge hätten wir noch ein paar Situationen nutzen können, um gar den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten aber an der fehlenden Übersicht. In der Abwehr ließen Feldy und Co. dem flinken Sturmführer des Gegners auch keine Gelegenheit mehr, um das Spiel für sich zu entscheiden, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Und das war nichts für schwache Nerven. Erster Schuss Second, Fahrkarte! Bennat hielt ebenfalls den ersten Schuss der Grevener. Dann Richy, Fehlschuss! 0:1. Hecki, Fehlschuss! Und Bennat wieder auf dem Posten. Sööle, 1:1. 1:2. Wessi 2:2. Matchball Greven, daneben. Weiter ging es mit Ernie, 3:2. 3:3. Lübbe, Fehlschuss. Abermaliger Matchball Greven, Innenpfosten raus. Steppy 4:3 und Greven über das Tor!!! Ungläubig, aber glücklich lagen sich die TuSler dann in den Armen. Mit Vorgenannten hatten Rainer W-K und Dimi, neben den mitgereisten Fans auch einen großen Anteil am Finaleinzug. Nun geht es am 25.05.24 im Finale gegen Borussia Münster, die sich im Halbfinale gegen die SG Telgte durchgesetzt haben.