Ü50 schlägt sich achtbar bei Westfalenmeisterschafts-Premiere

Am vergangenen Wochenende vertrat unsere Ü50 bei den Westfalenmeisterschaften in Paderborn als amtierender Kreismeister den Fußballkreis MS/WAF/LH. Und für eine Premiere mehr als achtbar. Das Vorhaben, über eine starke Defensive zu kommen, wurde sehr diszipliniert umgesetzt und man bekam in sechs Spielen lediglich ein Gegentor. Gleich im ersten Spiel holte man ein 0:0 gegen den späteren Halbfinalisten Herten. Danach gab es noch ein 1:0 gegen Soest (Torschütze Hami) und weitere 0:0 gegen Schnathorst/Holsen, Elsen u. Höxter. Im letzten Spiel gegen den frischgebackenen Westdeutschen Meister Preußen Lengerich musste nun ein Sieg für das Erreichen des Viertelfinals her. Die Spielausrichtung wurde nun ein wenig offensiver, was aber durch einen gefangenen Konter nach hinten losging. Mit 0:1 verlor man das letzte Spiel und schnitt als Viertplatzierter die Gruppenphase ab. Am Ende des Tages gewann der VfB Kirchhellen das Turnier. Für den TuS waren am Start: Bennat, Scheibe, Nowa, A.Riedel, Valle, Ralle, Klöschen, Hami, Benni, Cord und A.Greshake. Glückwunsch Jungs und noch viele Jahre weiter so!!