U15.1 scheidet unglücklich aus

Beim bislang am besten besetzten Turnier der Hallensaison schied man heute als Gruppendritter einer Sechsergrupper unglücklich aus.

Im ersten Spiel ging es gegen den starken A – Ligisten aus Wettringen. Sehr untypisch für Altenberger Verhältnisse startete man überaus konzentriert und so konnte man das erste Spiel direkt mit 6:1 für sich entscheiden. Joost (2), Marvin, Brügge, Alec und Theo sorgten für die ersten Tore heute.

Im zweiten Spiel ging es dann die U14 vom VFL Osnabrück. Erdrückend wurden wir angepresst und so ging Osna auch schnell mit 2:0 in Führung und Tom bewahrte uns vor einem höherem Rückstand. 30 Sekunden vor Schluss traf Jan dann sehenswert per Distanzschuss und es keimte tatsächlich wieder Hoffnung auf. Mit der Schlusssirene traf dann Alec zum 2:2 – Ausgleich, sodass wir auch hier einen Punkt mitnehmen konnten.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Lengerich setzte es dann die erste Pleite. Trotz Führung durch Brügge reichte es am Ende nicht und wir verloren das Spiel mit 1:2.

Danach dann ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Gegen den Turnierfavoriten aus Gievenbeck mit Max in ihren Reihen zeigten wir mit Abstand unsere beste Turnierleistung. Höchst konzentriert im Defensivverbund und immer wieder mit Nadelstichen nach vorne hatten wir Gievenbeck am Rande einer Niederlage. In der letzten Minute setzte sich dann leider doch noch die individuelle Klasse vom FCG durch und sie trafen zum 0:1.

Trotz erst 4 Punkten aus 4 Spielen gab es im abschließenden Spiel gegen die Warendorfer SU noch die Chance aufs Weiterkommen. Wir konnten zwei Rückstande durch Joost und Marvin jeweils egalisieren, am Ende reichte es aber doch nur zum 2:2. Somit schieden wir als Gruppendritter vor der WSU, Lengerich und Wettringen aus dem Turnier aus.

Team:

Tom, Joost (3), Marvin (2), Brügge (2), Alec (2), Jan (1), Theo (1), Thorben und Salah