U8-I Jugend sehr erfolgreich!

Freunde des Offensivfussballs dürfen sich Spiele des 2014er Jahrganges des TuS derzeit nicht entgehen lassen . Mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 72 (!!!) erzielten Toren ist die Truppe vom Trainerduo Grotemeyer / Engels sozusagen “die Mannschaft der Stunde” im Altenberger Sportpark. Die hoch gehandelten Teams aus Gievenbeck, Greven 09 und Münster 08 mussten somit ohne Punkte im Gepäck die Heimreise aus dem Hügeldorf antreten. Prunkstück des Teams ist die starke Offensive um Stratege Hugo Henrichmann und der torgefährlichen Flügelzange Maxi Grotemeyer und Finn Engels, die von der gegnerischen Verteidigung kaum in den Griff zu bekommen ist. Zudem konnten sich die flexiblen Spieler wie Josh Grove, Joshua Plischewsky, Carl Hemker und Jesper Rathmer in die Torschützenliste eintragen. Auch die Defensive um Abwehrchef Moritz Oskamp und den Verteidigern Vincent Hopfenzitz, Jonas Reinke, Louis Brockhoff und den Rudnick-Brüdern hatte die Gegenspieler überwiegend im Griff und leiteten die Angriffe ein. Im Tor zeigten abwechselnd Paul Schale und Oskar Friedrichs teils hervorragende Paraden und sorgten für den nötigen Rückhalt. Vor der verdienten Spielpause in den Herbstferien steht am Mittwoch noch das Derby beim FC Nordwalde an, bevor es nach den Ferien noch nach Sprakel und gegen Marathon Münster geht, um die Saison sehr erfolgreich zu beenden.