U10-1 fehlt die Portion Glück – Zwei knappe Niederlagen zu Beginn der Rückrunde

Mit zwei unglücklichen Niederlagen sind die U10-1 Youngsters in die Rückrunde der Gruppe 02 der Kreisliga A gestartet. Im Heimspiel gegen Concordia Albachten mussten wir uns am Ende mit 5:7 (4:3) geschlagen geben. Albachten versuchte uns direkt unter Druck zu setzen und legte los wie die Feuerwehr. So stand es nach 15 Minuten bereits 3:0 für die Gäste. Sehr ärgerlich für uns, da durch die offensive Spielweise der Albachtener viele Räume in der Defensive entstandenen sind. Mehrfach liefen wir nach öffnenden Pässen aus der Defensive alleine aufs Tor zu, aber Carl, Louis und Idris scheiterten entweder am überragenden Gäste-Keeper oder am Aluminium. Wir gaben allerdings nicht auf und kämpften uns in die Partie zurück. Durch einen Abstauber von Vincent und einen Doppelpack von Idris konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Durch eine überragende Einzelaktion von Finn konnten wir mit dem Pausenpfiff sogar noch mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause sorgte Finn mit einem Distanzschuss sogar für die 5:3 Führung.  Der 2-Tore Vorsprung gab uns leider keine Sicherheit und wir konnten den „Sack nicht zu machen“, da wir von dem gegnerischen Tor oftmals zu eigensinnig und unpräzise agierten und in der Defensive den Zugriff verloren. So konnte Albachten noch zum 5:5 ausgleichen und ging zwei Minuten vor Ende mit 6:5 in Führung. Wir schmissen nochmal alles nach vorne! Ein Schuss aus dem Rückraum wurde abgeblockt, so dass Albachten mit der letzten Aktion das entscheidende 7:5 erzielte. Trotz toller Moral und großem Kampf leider traurige Gesichter bei den Jungs!

Auch am Wochenende bei BW Aasee mussten wir uns knapp mit 4:5 geschlagen geben. Erneut lagen wir schnell mit 0:1 hinten. Fast im Gegenzug konnte Jonas mit seiner Torpremiere zum 1:1 „abstauben“ – vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Finn, Joshua und Jesper! Kurz später dribbelte Finn die komplette Defensive aus und konnte nur durch eine Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Idris etwas glücklich zur 2:1 Führung. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften. Ein Fehlpass in unserem Spielaufbau nutzte Aasee zum Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpause netzte unser „Neuner“ Idris dann zur 3:2 Pausenführung ein. Aasee kam mit Wucht aus der Pause und kam zu einigen Torchancen, die entweder knapp vorbeigingen oder von unserem Schnapper Paul vereitelt wurden. Irgendwann fiel dann allerdings doch der 3:3 Ausgleich.  Die Gastgeber versuchten nun unseren Antreiber Finn mit einer doppelten Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Die dadurch entstandenen Räume auf den Außen konnte Moritz ausnutzen, der sich auf der Außenbahn schön durchsetze, dann seine „linke Fackel rausholte“ und zum umjubelten 4:3 traf. Wir versuchten nun irgendwie die Führung über die Zeit zu retten. Das ging leider in die Hose. Mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende ging Aasee dann doch irgendwie überraschend mit 5:4 in Führung. Wir waren kurz geschockt und versuchten mit aller Macht noch den Ausgleich zu machen. Leider scheiterten wir an einem überragenden Torwart der Gastgeber und standen erneut mit leeren Händen da. Ein Sonderlob der Trainer verdienten sich Theo und Moritz, die kämpferisch alles rausgehauen haben, in der Verteidigung überragend agierten und auch offensiv Akzente setzten .

Bereits an Christi Himmelfahrt sind wir beim Baumberge-Cup in Havixbeck im Einsatz. Vielleicht kehrt rechtzeig das Glück zurück und wir können unseren letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen…