D1 wackelte nur kurz – Fernduell um den Einzug in die Leistungsliga mit Marathon Münster und Hohenholte

Das letzte Heimspiel der Findungsrunde bestritten die D1 Kicker vom TuS Altenberge gegen Havixbeck. Aufgrund des Testspiels vor der Saison und der bisherigen Ergebnisse von Havixbeck, war ein Sieg Pflicht. Die ersten Minuten agierte der TuS auch souverän, konnte aber noch kein Tor erzielen. Wie es dann so oft kommt, hebelte Havixbeck die Abwehr der grün weißen mit einem langen Ball aus und der Stürmer der Gäste netzte überlegt zum 0-1 ein (5. Minute). Trotzdem war der TuS überlegen und kam drei Minuten später auch schon zum Ausgleich. Maxi wurde von Außen in der Mitte angespielt. Er behauptete sich gegen 2 Gegenspiel und schob den Ball links am Torwart vorbei. In der Folge war der TuS komplett überlegen. Eli nach schöner Einzelleistung(13.) und Max (2. Saisontor, 28.Minute) schraubten das Ergebnis nach oben. Die Abwehr um Bennet, Lutz, Manu, Max und Jan hatte in der Folge auch immer weniger zu tun und konnten sich in der zweiten Halbzeit auch in den Angriff mit einschalten. Bennet krönte seine starke Tagesform mit 3 Toren. Eins davon per Kopfball nach einer Ecke (32.) Seine Saisontore 2 und 3 folgten in der 48. und 57. Minute. Das zwischenzeitliche 5-1 schoß Eli mit seinem 7. Saisontor. Heute liefen viele Angriffe wie immer über Jannis, der als Taktgeber unverzichtbar im Mittelfeld ist. Carlo und Lasse konnten heute dem rechten Flügel viel Leben einhauchen. Luca wirbelte auf der linken Seite und hatte einige gute Aktionen. Nach einem berechtigten Handneunmeter, hatte Havixbeck noch die Chance zu verkürzen aber auf unsere Torhüter war wie immer Verlass. Christoph hielt den Strafstoß sogar fest und durfte sich zurecht von seinen Mitspielern feiern lassen. Auch Julius, in der zweiten Hälfte wieder Feldspieler, brachte viel Ruhe ins Spiel und fing wie gewohnt mindestens 5 lange Bälle in der ersten Halbzeit ab und konnte mit langen Bällen Lasse einige Male in Szene setzen. Nach dem 7 zu 1 kommt es am kommenden Wochenende zum Showdown um den „Aufstieg“. Im Moment rangiert der TuS mit 9 Punkten noch 3 Punkte hinter Marathon und Hohenholte auf Platz 5. Diese beiden Mannschaften müssen aber Wiederrum gegen die klar stärksten Teams der Liga Gievenbeck und Kinderhaus antreten. Sollte alles halbwegs normal laufen, wird wohl das Torverhältnis am Ende entscheiden, wobei der TuS erstmal seine Hürde Bösensell überwinden muss.

Den erfolgreichen D-Jugendspieltag rundeten die D2 (5-2 in Gelmer) und die D3 (5-1 gegen BW Aasee) ab. Auch die D-Juniorinnen konnten einen Sieg einfahren. Somit ein tolles Gesamtergebnis für diese Altersklasse.

Großer Dank auch nochmal an Ernst, Timo und Thomas, dass ihr unsere Spiele als Schiedsrichter begleitet habt. Riesen Respekt für euer Engagement. Wir, die Trainer könnten den Job niemals so souverän ausführen.