Verleihung des deutschen Sportabzeichens 2021 für die IFMA

Am vergangenen Freitag gab es für die integrative Fußballmannschaft des TuS Altenberge 09 einen Überraschungsbesuch beim wöchentlichen Training in der Soccerhalle im Sportpark am Großen Berg: Gabi Sternberg – verantwortlich beim TuS für die Abteilung Sportabzeichen – kam mit einem gefüllten Korb auf den Rasen und sorgte für eine gelungene kurzweilige Spielpause.

Mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz haben die Kinder, das Trainer-/ und Betreuerteam und einige Eltern im Rahmen der durchgeführten Trainingseinheiten über den Sommer und Herbst die Übungen des deutschen Sportabzeichens 2021 absolviert. Gabi Sternberg lobte die tollen Leistungen und die Unterstützung durch das gesamte Prüferteam, dass durch ehrenamtliche Fortbildungen auch die Berechtigung für die Abnahme der Aufgaben für Menschen mit Behinderung erlangt hat.

Nach der feierlichen Überreichung der Anstecknadeln und Urkunden gab es von Gabi zur Belohnung, dass sich alle angestrengt haben, für Groß und Klein noch eine Süßigkeit. Zur Motivation der diesjährigen Teilnahme am deutschen Sportabzeichen 2022 zauberte die „Unermüdliche“ noch ein kleines Maskottchen aus dem Korb…einen kleinen „Schweinehund“, den die Kinder direkt ins Herz geschlossen haben. Dieser wird dem nunmehr seit 5 Jahren treuen Begleiter der IFMA „Gollo“ auf Schritt und Tritt (bzw. Wurf, Sprung, Schuß und Lauf) zur Seite stehen und ganz bestimmt zur Motivation beitragen.

Im Anschluss an die unter coronabedingungen durchgeführte Zeremonie wurden von den Kids noch viele Tore geschossen. By the way: Die Impfquote der IFMA-Familie (Trainer, Betreuer, Eltern und Aktive) beträgt 100%. Gabi Sternberg wies darauf hin, dass die Urkunden aus 2021 und den vorherigen Jahren nach telef. Rücksprache bei ihr abgeholt werden können.

Überraschungsbesuch bei der IFMA am Freitag: Gabi Sternberg überreichte in einer kurzen Fußballtrainingspause die deutschen Sportabzeichen 2021 für Menschen mit und ohne Behinderung.