Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd – TuS D1 kommt in Kinderhaus unter die Räder

Kinderhaus, bekanntlich in der Jugend immer Vorne mit dabei, erwies sich als zu starker Gegner. Besonders in den ersten 20 Minuten kombinierte sich Kinderhaus schnell durchs Mittelfeld und kam dann mit Steckpässen zu vielen Abschlüssen und führte auch völlig verdient nach 10 Minuten mit 2-0. Dem guten Schiedsrichter blieb in der 20 Minuten keine Wahl und musste auf Elfmeter für Kinderhaus entscheiden. Julius, heute in super Form aber leider teilweise auch allein gelassen, parierte den Elfmeter, konnte in einer waghalsigen Aktion noch den Nachschuss halten, war aber beim dritten Versuch der Kinderhauser machtlos (3-0). Altenberge konnte bis zu diesem Zeitpunkt offensiv kaum Akzente setzen. In der 22. Minute lief Maxi den Torhüter an und konnte den Ball abfangen. Im Eins gegen Eins blieb Maxi abgeklärt, umkurvte den Keeper und schob den Ball rein. Plötzlich war der TuS im Spiel angekommen. In der 27 Minute legte Maxi nochmal nach. Von Jannis in Szene gesetzt, setzte er sich gegen 2 Gegenspieler durch und schob den Ball am Torwart vorbei. Endlich lief auch mal der Ball. Mit einem 3-2 für Westfalia ging es dann in die Pause. Der TuS hat sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und konnte die ersten 18 Minuten davon leider rein gar nichts umsetzen. Zweikämpfe wurden zu wenig gewonnen, mehr als 3 angekommene Pässe am Stück waren selten und die Körpersprache war auch nicht gut. Die Folge: 6!!!Gegentore in 18 Minuten (9-2). Maxi sorgte mit Saisontor Nummer 3 und 4 noch für eine Ergebniskorrektur. Den Schlusspunkt setzte dann aber nochmal Kinderhaus und stellte somit auf 10-4. Kinderhaus war einfach die deutlich bessere Mannschaft und an einem Tag, wo die D1 auch keinen guten Auftritt hinlegte, kommt ein solches Ergebnis zu Stande. Man wird hoffentlich aus den vielen Fehlern lernen. Am kommenden Wochenende will der TuS es dann besser machen, wenn Hohenholte zu Gast ist, die mit einem souveränen 3-0 gegen Marathon Münster in die Saison gestartet sind.