U13.1 verpasst die Krönung

Solche Momente gehören wohl zu den bittersten eines noch jungen Fußballers. Die ganze Saison gekämpft, gekratzt und gebissen und am Ende steht man dann doch mit leeren Händen da. Der letzte Spieltag endete für die U13.1 mit genau dieser Erkenntnis. Das 2:2 beim Beckumer SV reichte nicht zum Aufstieg in die Bezirksliga. Am Ende steht aber trotzdem eine alles übertreffende Saison der U13.1!

Nun zum Spiel. Es ging gegen die bereit sicher aufgestiegenen Beckumer, die in ihrer aktuellen Saison alle (!) ihre Pflichtspiele gewonnen hat. Also wusste man, dass es eine unfassbare schwere Aufgabe werden würde. Die Hoffnung, dass Beckum ein Gang zurückschalten würde, hatte sich auch schnell in Luft aufgelöst, da sie einfach keinen Zweikampf verloren gaben. Der TuS hielt so gut wie möglich dagegen, wurden aber durch ihre Nervösität deutlich in ihren eigenen Aktionen gestoppt. Dazu kam auch noch, dass Beckum doch sehr lautstark durch ihre Fans unterstützt wurden, was unsere Jungs auch einfach nicht gewohnt waren. Da sich Beckum Chance um Chance erarbeite, war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Kurz vor der Halbzeit rutschte bei uns ein Ball durch die Defensive und der Kapitän der Beckumer überwand Gerdi zum 1:0 (23.). Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war dann von beiden Mannschaften ganz großes Kino. Jeder Zweikampf wurde zelebriert und beide Mannschaften schenkten sich gar nichts. Altenberge war jetzt auch deutlich besser im Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Es hagelte auf beiden Seiten gelbe Karten (Leo, Max, Jan W.) und es kamen richtig Emotionen auf. Kurz vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst kam Janik endlich mal durch und schloss cool zum 1:1 – Ausgleich ab (53.). Leider kassierten wir dann im direkten Gegenzug das 2:1 (54.), um aber wiederum im direkten Gegenzug den 2:2 – Ausgleichstreffer hinzulegen (55.). In der Schlussphase versuchte der TuS dann nochmal alles, wurde aber schlussendlich nicht mehr belohnt.

Es wurde in dieser Saison doch sehr viel über diese Mannschaft gesprochen / geschrieben. Hier mal einfach ein kurzes Abschlussfazit.

Was diese 16 Jungs dieses Jahr erreicht haben ist nicht in Worte zu fassen. Jeder einzelne unser Mixtruppe ( 7 Jungsjahrgänge, 9 Altjahrgänge) hat sich unfassbar stark entwickelt. Jeder einzelne hat an einem Strang gezogen und diese Mannschaft hatte eine unglaubliche Teamchemie. Und jeder hat sich, vorallem in der Endphase der Saison, dem Erfolg untergestellt. Die eigenen Ansprüche wurden zurückgefahren und alles der Mannschaft untergeordnet – Einfach riesig!

Abschließend einfach mal ein paar Fakten:

26 Pflichtspiele

21 Siege

2 Unentschieden

3 Niederlagen

Torverhältnis von 107 : 24

Team:

Gerdi – Niklas (5.Malte), Joni (C), Leo – Max, Thorben (33.Cons) – Jan W., Janik, Poldi (24.Brügge)