Pokalauftakt der Ü32 gegen Liganeuling Ottmarsbocholt geglückt

Gegen den Liganeuling Ottmarsbocholt konnten wir einen vom Ergebnis klaren 5:1 Sieg einfahren.

Dabei war der Spielverlauf nicht unbedingt so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Zwar waren wir feldüberlegen und hatten die deutlich höheren Spielanteile, jedoch tauchte Ottmarsbocholt immer wieder mit Kontern gefährlich vor unserem Tor auf. Das 1:0 erzielte nach 15 Minuten Roy, der nach toller Kombination durch den Strafraum aus kurzer Distanz abschloss. Das 2:0 leitete Schnapper Gerdi direkt nach einer Glanzparade ein, mit der er das 1:1 vereiteln konnte. Akku legte perfekt für Fichte auf, der den Angriff erfolgreich abschloss. Nun hatte man den Eindruck, es könne ein Schützenfest werden und entsprechend verhielten wir uns auch in der Rückwärtsbewegung. Aus dieser Sorglosigkeit entstand dann auch der Anschlusstreffer der Gäste, die schnell durch das Mittelfeld vor unser Tor spielten und dann auch noch gekonnt einnetzten. Danach gab es dann vor wie nach dem Seitenwechsel eher Chancen für die Gäste, die aber immer bei Schnapper Gerdy endeten. Als Ottmarsbocholt in der zweiten Halbzeit dann auf den Ausgleich drängte, erzielten wir mit einem schnellen Gegenstoß das 3:1. Fichte vollendete erneut nach toller Kombination mit Akku ganz abgeklärt. Danach folgte schnell das 4:1, welches durch Roti aus kurzer Distanz markiert wurde. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann Roy (bzw. Eike Eigentor), der sich auf der Grundlinie gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und per halber Flanke, halbem Torschuss den Gegner den Ball über die Linie drücken ließ.