Ü40/Ü50 siegt bei Hallenturnier in Greven

Überraschend, aber nicht unverdient, haben wir bei der erstmaligen Teilnahme beim Ü40 Hallenturnier des SC Greven 09 außerhalb unserer Soccerhalle gewonnen.

Hallenturnier_Greven_2016Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen den Gastgeber aus Greven. Dabei mussten wir nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit der Bande auf der Grundlinie und einem Futsal-Ball zurechtkommen. Recht zerfahren und unsortiert traten wir auf und erreichten folgerichtig auch nur ein 1:1. Im zweiten Spiel gegen Emsdetten 05 lief es dann besser. Mit einem 5:1 ebneten wir den Weg ins Halbfinale. Gegen die bis dahin punktlosen Falken aus Saerbeck sollte es dann nur noch Formsache sein, den ersten Platz in der Gruppe zu erreichen. Typisch TuS! Nach einem 0:2 Rückstand haben wir nur noch ein 2:2 einfahren können, dabei aber noch einen möglichen Sieg liegen lassen. Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit Westfalia Kinderhaus, die mit einer starken Kombo angetreten und auch souverän durch ihre Gruppe marschiert waren. Wir versuchten tief stehend dagegen zu halten und wurden von Beginn an belagert. Doch der erste Entlastungsangriff brachte gleich die Führung für uns. Thomas Klose konnte einen Konter zum 1:0 abschließen. Leider konnte Kinderhaus kurz darauf ausgleichen. Danach erhielt ein Kinderhauser eine 2-Minuten-Strafe. Die Überzahl konnten wir nutzen und Dimi schoss uns wieder in Front. Jedoch verletzte sich Second kurz vor dem Anspiel auf Dimi und wir mussten dezimiert weiterspielen. Kinderhaus löste nun den Torwart zugunsten eines Feldspielers auf, was sie noch anfälliger für Konter machte. Einen nutzte Stepan Lübbering mit Schuss von der Mittellinie ins leere Tor. Danach kam Kinderhaus doch noch auf 2:3 heran, jedoch nutzte Andreas Riedel seine zweite Chance zum 4:2 mit ebenfalls einem Schuss auf’s leere Tor. Eine Minute vor Schluss verkürzte Kinderhaus noch einmal, doch die letzten Sekunden ließen wir nichts mehr anbrennen. Im Finale ging es dann wieder gegen Emsdetten 05, die im Halbfinale GW Gelmer nach Neunmeterschießen bezwangen. Wieder mit Second an Bord gingen wir früh durch Dimi mit 1:0 in Führung. Unnötig war dann der Ausgleich. Doch Thomas Klose und Arno brachten uns in der Folge verdient mit 3:1 auf die Siegerstraße. Blöde jedoch, dass wir doch in der letzten Minute doch noch den Ausgleich durch deren Keeper hinnehmen mussten. Im Neunmeterschießen war jedoch Verlass auf Second, Dimi, Steppy und den Pfosten, der für Bennat beim zweiten Schuss rettete. Hut ab vor unserer Truppe mit einem Durchschnittsalter von knapp 49 Jahren. Mit Entgegennahme des Wanderpokals steht somit für 2017 das nächste Turnier schon wieder fest. Den Sieger vertraten: Bennat Schwier, Andreas Riedel (1), Stephan Lübbering (1), Rainer W-K, Thomas Klose (4), Second (3), Dimi (5) und Arno (1).