TT: Jugend wieder zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Folge stand für die Jugend am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel beim 1. FC Gievenbeck II auf dem Spielplan. Das Hinspiel konnte der TuS mit 7:3 gewinnen und dieser Erfolg sollte auch im Rückspiel wiederholt werden. Von Beginn an entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem sich lange Zeit kein Team einen entscheidenden Vorsprung erspielen konnte. Nach den Doppeln wurden auch im oberen Paarkreuz die Punkte zum 2:2 geteilt. Durch zwei Siege im unteren Paarkruz ging der TuS dann mit 4:2 in Führung. Der Gastgeber konterte aber und erspielte sich durch zwei Siege im oberen Paarkruz den erneuten Ausgleich. Die Entscheidung musste dann im unteren Paarkreuz fallen. Hier setzen sich die Spieler des TuS jeweils glatt mit 3:0 Sätzen durch, und der TuS feierte einen knappen 6:4 Auswärtssieg. Für den TuS punkteten das Doppel Lammer/Schilling und in den Einzeln Marvin Kumpmann (1), Max Schilling (2) und Tobias Kintrup (2).

Die 1. Herren musste auswärts beim Tabellenführer SC Arminia Ochtrup IV antreten. Der TuS kam gut ins Spiel und ging durch zwei Siege in den Eingangsdoppel mit 2:1 in Führung. In den nächsten Einzeln baute der TuS die Führung auf 4:2 aus. Die folgenden drei Einzel gingen dann z.T. knapp an den Gastgeber, der somit nach dem 1. Einzelduchgang mit 5:4 in Front lag. Im 2. Einzelduchgang konnte der TuS zwar noch zum 5:5 ausgleichen, dann zeigte der Tabellenführer aber seine ganze Stärke und entschied das Spiel mit 9:5 für sich. Insgesamt zeigten die Spieler der TuS aber eine gute Leistung, auf die sich in den kommenden Spieltagen aufbauen lässt. Die Punkte für den TuS erspielten die Doppel Möller/Uhlig und Jordan/Rüschenschulte und in den Einzeln Roland Jordan, Thorsten Rüchenschulte und Andre Uhlig.