TT: 1. Herren startet mit 2 deutlichen Siegen in die Saison

Gleich zweimal war die erste Herren in den letzten Tagen gefordert und konnte jeweils deutliche Siege einfahren. Am Samstag war die Vertretung vom TTC Ladbergen III zu Gast in der kleinen Sporthalle am Grünen Weg. Der TuS spielte konzentriert auf und ließ dem Gast beim 9:1 keine Chance. Für den TuS waren die Doppel Kumpmann/Hölker und Jordan Uhlig und in den Einzeln Roland Jordan (2), Andre Uhlig (2) , Marvin Kumpmann und Daniel Hölker (2) erfolgreich. Ebenfalls mit 9:1 wurde Mannschaft vom DJK SC Nienberge am Dienstag Abend nach Hause geschickt. Bei dem Spiel, in dem Thorsten Rüschenschulte auf ehemalige Mannschaftskollegen traf, holten die Doppel Jordan/Rüschenschulte und Uhlig/Harenburg und in den Einzlen Roland Jordan (2), Andre Uhlig (2), Thorsten Rüschenschulte (2) und Björn Harenburg die Punkte für den TuS. Nach zwei Spieltagen steht die 1. Herren somit mit der optimalen Ausbeute von 8 Punkten an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse 2.

Am Samstag war die 3. Herren beim Heimspiel gegen TTV Hopsten III gefordert. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Leider hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Beim knappen 4:6 erspielte sich der TuS jedoch noch einen Punkt für die Tabelle. Dabei waren das Doppel Blank/Moser und in den Einzeln Branimir Blank, Harald Moser und Andreas Fischbach erfolgreich.

Ebenfalls den 2. Sieg im 2. Spiel verbuchte die Jugend am Wochenende. Im Gegensatz zum glatten 9:1 am letzten Spieltag forderten die Gäste vom TTV Metelen den Spielern des TuS deutlich mehr ab. Letztendlich entschied der TuS durch Siege des Doppels Auschner/Jordan und der Einzel von Fabian Auschner (2) und Phil Jordan (3) die Partie knapp für sich.

Am kommenden Wochenende stehen die Vereinsmeisterschaften der Abteilung an, bei denen der Nachfolger von Marvin Kumpmann als Titelverteidiger gesucht wird. Start ist am Samstag um 15:00 Uhr in der kleinen Halle am Grünen Weg. Besucher, die die Faszination der schnellsten Rückschlagsportart der Welt einmal hautnah erleben möchten, sind gerne willkommen.