TT: TuS startet siegreich in die neue Saison

Am letzten Wochenende startete der TuS Altenberge in die neue Saison 23/24. Dies ist eine besondere Saison, da sich der WTTV neu strukturiert hat und dadurch die Staffeleinteilungen verändert wurden. Der TuS nimmt mit insgesamt drei Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Die Herrenmannschaften starten in der 1, der 2. und der 3. Bezirksklasse. Die Jugend schlägt in der 1. Bezirksliga auf.

Zum Saisonstart hatte die Jugend die Vertretung von SC Arminia Ochtrup zu Gast. Der TuS spielte stark auf und ließ den Gästen beim 9:1 keine Chance. Den ersten Punkt für den TuS holte das Doppel Auschner/Jordan. Danach waren in den Einzeln Fabian Auschner (3), Valentin Geugis (3) und Phil Jordan (2) erfolgreich.

Die 2. Herren war im Nachbarschaftsduell bei TB Burgsteinfurt V gefordert. Aber auch hier ließ der TuS nichts anbrennen und entführte beim 8:2 die Punkte aus der Kreisstadt. Die Punkt für den TuS erspielten die Doppel Rüschenschulte/Harenburg und Hölker/Schwering sowie in den Einzeln Thorsten Rüschenschulte (2), Daniel Hölker (2) und Björn Harenburg (2).