TT: 1. Herren siegt in Burgsteinfurt nach furioser Aufholjagd

Am letzten Wochenende war die 1. Herren zu Gast beim TB Burgsteinfurt III. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte sich für die deutliche 3:9-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Der TuS kam jedoch schwer ins Spiel und konnte nur eins der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, das mittlere Paarkreuz ging komplett an den Gastgeber. Nach einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz lag der TuS nach dem ersten Einzeldurchgang mit 3:6 hinten. Als dann auch noch das erste Einzel des zweiten Durchgangs zum 3:7 abgegeben wurde, sah alles wie im Hinspiel nach einer klaren Niederlage für den TuS aus. Die Mannschaft gab aber nicht auf und startete eine furiose Aufholjagd. Die folgenden fünf Einzel gingen alle an den TuS, der somit nach dem 2. Einzeldurchgang mit 8:7 in Führung ging und das Unentschieden schon sicher hatte. Im Abschlussdoppel bestand dann sogar die Möglichkeit auf einen doppelten Punktgewinn. Beflügelt durch den Spielverlauf ließ sich das Spitzendoppel des TuS diese Chance nicht entgehen und erkämpfte dem TuS durch einen glatten 3-Satzerfolg den knappen 9:7 Auswärtssieg. Die Punkte für den TuS holten die Doppel Schelhowe/Müller und Jordan/Rüschenschulte. In den Einzeln waren Roland Jordan, Thorsten Rüschenschulte, Darko Möller, Andre Uhlig, Heiner Schelhowe und Thomas Müller (2) erfolgreich. Am kommenden Samstag (7.3., 17:30 Uhr) empfängt Der TuS mit dem SC Velpe Süd den aktuellen Drittletzten in der Tabelle und kann sich mit einem Sieg vermutlich vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

Weniger gut lief es bei den andern Herrenteams, die allesamt sieglos blieben.

In der 1. Kreisklasse hatte die 2. Herren mit dem Team von SV Brukteria Dreierwalde den Tabellenzweiten zu Gast. Wie im Hinspiel gab es eine 4:9 Niederlage für den TuS. Allerdings wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen, wenn der TuS nicht zwei der drei Eingangsdoppel knapp im fünften Satz abgegeben hätte. Für den TuS punktete das Doppel Wewel-Elshoff/Hölker und in den Einzeln Daniel Hölker, Deti Muhr und Thomas Jordan. Der TuS steht aber trotz der Niederlage als Aufsteiger auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz.

In der 2. Kreisklasse erkämpfte sich die 3. Herren beim 3:7 bei TTA Vorwärts Wettringen durch Erfolge des Doppels Kumpmann/Jordan und den Einzeln von JanTimo Keilhofer und Klaus Schuster zumindest einen Punkt für die Tabelle. Die 4. Herren blieb beim 2:8 gegen TTV Metelen IV leider ohne Punktgewinn. Die beiden Einzelsiege für den TuS holten Mats Lammers und Christoph Kumpmann.

Beim 3:7 der 5. Herren in der 3. Kreisklasse  bei DJK TTR Rheine IV gingen lediglich Dietmar Adler, Branimir Blank und Dirk Wlodarczak jeweils einmal als Sieger von den Tischen.

Besser machte es der Nachwuchs. In der Jugend Bezirksliga siegte die Mannschaft des TuS mit 8:2 bei DJK TTR Rheine II und konnte durch diesen glatten Sieg die volle Punktzahl von 4:0 einfahren. Für den TuS waren das Doppel Lammers/Schilling und in den Einzeln Marvin Kumpmann, Mats Lammers (2), Max Schilling (2) und Tobias Kintrup (2) erfolgreich.

Einen 10:0 Auswärtssieg feierten die Schüler beim TB Burgsteinfurt IV. Durch diesen Sieg übernahm der TuS auch die Tabellenführung in der Kreisklasse. Die Punkte erspielte das Doppel Auschner/Al Soutari. Zudem waren Fabian Auschner, Noah Weyel und Phil Jordan jeweils dreimal in ihren Einzeln siegreich.