TT: Alle Teams siegreich

Die Tischtennis-Abteilung des TuS blick auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Alle Mannschaften, die im Einsatz waren, konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

In der Kreisliga hatte die 1.Herren die Zweitvertretung vom TTV Mettingen zu Gast. Nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln erhöhte der TuS durch fünf Einzelsiege in Folge auf 7:1. Die nächsten beiden Spiele gingen zwar an den Gast, der TuS ließ aber nichts anbrennen und sicherte sich in den folgenden beiden Einzeln den souverären 9:3 Erfolg. Für den TuS waren die Doppel Rüschenschulte/Uhlig und Kumpmann/Lammers sowie in den Einzeln Thorsten Rüschenschulte, Darko Möller (2), Andre Uhlig (2), Marvin Kumpmann und Björn Harenburg erfolgreich.

In der 2. Kreisklasse erspielte sich die 3. Herren ein so nicht erwartetes 7:3 gegen SC Alemannia Salzbergen. Garanten für den Sieg waren dabei Christoph Kumpmann und Tobias Kintrup im unteren Paarkreuz, die jeweils beide Einzel und auch das gemeinsame Doppel gewinnen konnten. Die weiteren Punkte steuerten das Doppel Harenburg/Lammers und Mats Lammers im Einzel bei.

Noch besser machte es die Jugend in der Kreisklasse. Beim 10:0 gegen SC Arminia Ochtrup III gaben Fabian Auschner, Valentin Geugis und Noah Weyel lediglich vier Sätze ab.