Tischtennis: 1. Herren startet mit einem Sieg in die neue Saison

Mit einem 9:6 Heimsieg gegen DJK TTR Rheine IV ist die 1. Herren Mannschaft in die neue Saison gestartet. Der TuS kam gut ins Spiel und ging nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Das erste Einzel gab der TuS zwar ab, konterte dann aber mit 5 Siegen in Folge und baute die Führung auf 7:2 aus. Danach gelang den Gästen eine kleine Ergebniskorrektur zum zwischenzeitlichen 8:6 aber im letzen Einzel sicherte sich der TuS den 9:6 Erfolg. Für den TuS punkteten die Doppel Kumpmann/Lammers und Möller/Rüschenschulte. In den Einzeln waren Andre Uhlig (2), Thorsten Rüschenschulte, Marvin Kumpmann, Mats Lammers und Dirk Schwering (2) erfolgreich.

Einen Kantersieg feierte die 2. Herren bei SC Arminia Ochtrup V. Beim 10:0 gab der TuS in der Aufstellung Daniel Hölker, Thomas Jordan, Christoph Kumpmann und Jacek Streschewski lediglich 2 Sätze ab.

Weniger erfolgreich verlief der Saisonauftakt für die 3. Herren und die Jugend. Beide Teams mussten jeweils mit 1:9 den Gegnern den Vortritt lassen. Für die Ehrenpunkte sorgten Andreas Fischbach (3. Herren) und Valentin Geugis (Jugend).

Am Samstag stehen dann für die Abteilung die Vereinsmeisterschaften an. Die Jugend startet um 13:00Uhr. Für die Herren beginnt das Turnier um 15:00Uhr. Spielberechtigt sind alle Spieler, die der Tischtennisabteilung angehören. Die Abteilung hofft auf eine rege Beteiligung, wenn geklärt wird, ob Marvin Kumpmann seinen Titel zum 2. Mal verteidigen kann, oder ob sich ein anderer Spieler auf der Ehrentafel verewigen kann.