TT: Marvin Kumpmann erneut Vereinsmeister

Am 10.09.2022 fanden beim TuS Altenberge die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften statt.

Ab 13:00 Uhr stand zunächst die Jugend auf dem Programm. In der Einzelkonkurrenz konnten sich alle Spieler im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ beweisen. Erst mit dem letzten Einzel, welches er in einem spannenden Spiel knapp gegen Noah Weyel gewinnen konnte, stand Fabian Auschner als Gesamtsieger fest.

Ab 15:00 Uhr startete die Damen/Herren Konkurrenz, in der sich auch die Jugendspieler mit den „Senioren“ messen konnten. Bereits in der Vorrunde sorgten alle Mitfavoriten für klare Verhältnisse und qualifizierten sich für die spätere Endrunde im KO-System.

Vor der Einzel-Endrunde fand die Doppel-Konkurrenz traditionell mit zugelosten Partnern statt, was die Sache unberechenbar macht. Im Halbfinale konnten sich die Paarungen Marvin Kumpmann/Branimir Blank und Ralf Grabein/Tobias Kintrup klar durchsetzen. Im Finale entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Endscheidung fiel erst im Entscheidungssatz zugunsten von Kumpmann/Blank.

Gegen 18 Uhr begann dann die Damen/Herren Endrunde im KO-System. Hier setzten sich im Viertelfinale Christoph Kumpmann, Björn Harenburg, Roland Jordan und Vorjahressieger Marvin Kumpmann gegen ihre Gegner durch. Die Halbfinals verliefen sehr umkämpft. Das erste Halbfinale war eine Neuauflage des letztjährigen Finales, in dem erneut Marvin Kumpmann mit 3:1 Sätzen gegen Roland Jordan erfolgreich war. Im zweiten Spiel konnte Björn Harenburg gegen seinen Kontrahenten Christoph Kumpmann erst im Entscheidungssatz die Oberhand gewinnen und verhinderte damit ein Finale Vater gegen Sohn.
Somit standen sich im Endspiel zwei Spieler der ersten Mannschaft gegenüber, die man bereits im Vorfeld als Mitfavoriten auf der Rechnung haben musste. Marvin Kumpmann zeigte hier eine sehr souveräne Leistung und durfte sich mit einem 3:0 Sieg gegen Björn Harenburg zum dritten Mal in Folge zum Vereinsmeister krönen.

von links: Roland Jordan, Björn Harenburg, Marvin Kumpmann, Christoph Kumpmann

 

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen