1:0 Sieg für die C1 (U15) gegen DJK Arminia Ibbenbüren

Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage gegen Gievenbeck sollte die Zwischenzeit genutzt werden um Verpasstes in der Vorbereitung aufzuholen. Leider gestaltete sich dies auf Grund der Grippe-Welle nach wie vor schwierig. Altenberge hatte allerdings aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen: damals brachte man nur einen Punkt aus Ibbenbüren mit. Beide Teams begannen ohne großes Tempo. Ibbenbüren verbuchte zunächst ein Chancenplus. Altenberge ging aber in der 15ten Minute durc h Phil Tetzner unter starker Mithilfe des Torwarts in Führung. Im folgenden verschoben sich die Spielanteile klar Richtung Heimmannschaft und der zuvor unglückliche Ibbenbürener Schlussmann merzte seinen Fehler mehr als einmal aus, Pfosten und Latte halfen ihm dabei.
Mit der Führung ging Altenberge in die Pause. Ibbenbüren hatte den Torwart gewechselt, ansonsten ging es unverändert weiter. Auch die zweite Halbzeit bot kein ansehnliches Spiel. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, vieles einfach nur chaotisch. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch insbesondere von Ibbenbüren härter geführt und daher öfter unterbrochen. Wirklich zwingende Torchancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. Altenberge vermochte auch nicht den Sack zu zu machen und spielte die knappe Führung über die Zeit. Die klareren Torchancen hatte Altenberge, das Tor selbst war allerdings ein Geschenk.
Am Dienstag geht es zum Tabellenzweiten nach Nottuln. Um dort bestehen zu können wird eine ganz andere Einstellung auf dem Platz notwendig sein zumal es das einzige Team darstellt, gegen welches noch nicht gewonnen werden konnte.
Mönkediek – Bühning, Reiermann, Steinfeldt, Holtherm – Brinkhaus (46. Gerdes), Haliti, Fühner, Haziri (66. Andrade), Kurz (56. Paulsen) – Tetzner (66. Dubs).
Das Bild zeigt den Siegtorschützen Phil Tetzner.

Phil