Laufabteilung beim 20. Jubiläums-Marathon in Münster

Beim 20. Volksbank-Münstermarathon war die Laufabteilung mit vier Staffeln und zwei Einzelstartern vertreten.
Die Stimmung entlang des Weges durch die Innenstadt, am Aasee nach Nienberge, Gievenbeck, Roxel und zurück zum Prinzipalmarkt war ausgezeichnet. Viele Anwohner der Strecke sorgten gemeinsam mit Besuchern für gute Motivation und genossen gemeinsam die Atmosphäre. Dabei ging es durchaus Abwechslungsreich zu: Auf der ersten Etappe im Kreuzviertel waren neben applaudierenden Menschen noch viele Kaffeebecher an den Fenstern zu sehen, während in Ludgeristraße und Himmelreichallee Moderationsbühnen, Musik

und Rythmusgruppen lautstark einheizten. Auch auf dem ländlichen Abschnitt war immer wieder für Anfeuerung gesorgt. Am Abschnitt durch die Roxeler und Gievenbecker Wohngebiete herrschte praktisch überall Straßenfestatmosphäre. Auf dem Abschnitt zum Ziel setzten abermals die Musikgruppen Energie für die letzten Kilometer bis zum mit rotem Teppich und Wimpeln geschmückten Prinzipalmarkt frei.

Zum ersten Mal fand auch ein 28km-Wettbewerb statt, dessen großes Teilnehmerfeld sich ab dem Aasee die Strecke mit Staffel- und Marathonläufern teilte.

Die Ergbnisse im Einzelnen: Staffel 1 mit Melli Kreuzheck, Rainer Wenning Künne, Dirk Lütkenhaus und Christof Gehltomholt: 03:44:49
Staffel 4 mit Guido Werger, Tobias Post, Gerrit Schlüters: 03:54:58
Staffel 3 mit Joy Langwost, Markus Lenzen, Lina Hübner und Luca Egbring: 04:12:13
Die Staffel 2 (Jonas und Carina Conrads, Tanja Rickermann) fiel leider verletzungsbedingt aus der Wertung.
Petra Gehltomholt sprang in der Cronos-3-Staffel bei Markus Krüger, Mikus Krüger und Timm Diekmann ein die nach 3:56:38 das Ziel erreichten.

Mathias Katzer beendete seinen ersten Marathon nach 3:40:43, kurz darauf folgte Jan-B. Peters mit 3:43:30.

Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Sculptura.

Dirk, Christof und Petra vor dem Start
Dirk, Christof und Petra auf dem Schloßplatz

 

Jan und Mathias warten auf das Startsignal
Jan und Mathias im Startblock
Staffel-Start mit Melli und Guido
Staffel-Start mit Melli und Guido

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen