Neue Webseite online!

Der TuS Altenberge hat eine neue Webseite! Wie in der Jahreshauptversammlung angekündigt, ist die Seite zum Ende der Woche online gestellt worden. Wir freuen uns, das Ergebnis mehrerer Monate Entwicklungszeit zu präsentieren und hoffen, dass die Seite weiterhin alle aktuellen Entwicklungen unseres Sportvereines widerspiegelt. Der Onlineauftritt des TuS zeichnet sich seit Jahren durch einen hohen Informationsgrad und eine beispielhafte Aktualität aus, dies möchten wir durch die Innovation noch weiter verbessern.
Nachdem es für die “alte” Webseite keine Möglichkeit eines Updates mehr gab, und vor allem nachdem unser Mailserver (@tus-altenberge.de) gehackt wurde, haben wir uns entschlossen, eine vollständig neue Seite zu entwickeln. Unter Federführung unseres stellvertretenden Vorsitzenden, Thomas Schreiber hat Gerhard Jansen (GDevelop.de) die Seite programmiert.
Das Content Management System (CMS) wurde geändert, um eine leichtere Artikelerstellung zu ermöglichen und besonders die Bildeinbindung zu vereinfachen. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, haben wir ein konsequent zweispaltiges Design gewählt und die Darstellung wurde “entrümpelt”.
Entstanden ist eine einfach aufgebaute, klar strukturierte und gut zu überblickende Seite, die ein schnelles Auffinden aller wichtigen Themen ermöglicht. Auch soziale Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube wurden eingebunden, um für die zukünftigen Entwicklungen gerüstet zu sein.
Wir danken allen Helfern bei der Entwicklung und freuen uns weiterhin auf konstruktive Vorschläge zur Fehlerkorrektur, gerne über webmaster@tus-altenberge.de!