U8 – erfolgreicher Hinrundenabschluss

Zum Abschluss der Meisterschaftshinrunde hatte die U8 des TUS am 05.11. den bis dato verlustpunktfreien ESV Münster zu Gast.
Der körperlich starke Gegner wurde durch unser Mittelfeld immer wieder im Spielaufbau gestört.
Spätestens bei unserer Abwehrkante Tom war Feierabend.
Dann konnte Janne im Mittelfeld den Ball erobern, 3 Gegner ausspielen und aus 10 Metern platziert ins linke untere Eck zum 1:0 abschließen.
Kurz darauf setzte Aviyan den Gegner bereits vor dem eigenen Tor unter Druck und konnte zum 2:0 vollenden.
In der zweiten Hälfte sollte der Gast den Druck noch einmal erhöhen, aber eine Glanzparade von Ben sicherte die 2:0 Führung, ehe dann doch ein Fernschuss unter der Latte einschlug.
Insbesondere durch eine kampfstarke Abwehr und das konsequent nach hinten arbeitende Mittelfeld konnte die knappe Führung über die Zeit gerettet werden.
So endet eine gute Hinserie mit 4 Siegen und 2 knappen Niederlagen.