Die A1 steht im Finale des Kreispokals am Samstag 14 Uhr in Altenberge!

Nach einem 2-0 Sieg im Halbfinale bei Vfl Senden hat die A1 Jugend das Finale im diesjährigen Kreispokal erreicht. In einem zunächst engen Spiel, spielte sich im erste Durchgang zu nächst vieles außerhalb der Strafräume ab. Doch in der 38 Spielminute bot sich für den TuS die riesen Möglichkeit, als Florian Schocke 18 Meter vorm Tor gefoult wurde. Jan Bernd Bröker legte sich den Ball zurecht, und knallte diesen mit aller Wucht in die linke Ecke. Doch anstatt in die Ruhe in die Pause zu gehen, drehte die Heimmannschaft noch mal mächtig auf, und Jan Fabian Winter musste 3 mal extrem parieren, so das man wirklich mit einer Führung in die Paus gehen konnte.
Im zweiten Durchgang konnte man nun mehr das Heft in die Hand nehmen, und kontrollierte immer mehr das Spiel, nur man musste wieder über die Chancenverwertung hadern, als beste Möglichkeiten vergeben wurde. Doch in der 63 Spielminute war es erneut ein Standard, der das 2-0 brachte. Nach einer Ecke von Dominik Wartenberg, sprang Jan Bernd Bröker natürlich am höchsten, sein Kopfball konnte noch abgewehrt werden, doch am zweite Pfosten stand dann Johannes Kemper genau passend. Die Altenberger Jungs mussten zwar bis zum Ende auf der Hut sein, doch letztendlich war der Sieg auf grund einer guten zweiten Halbzeit verdient.
Im Finale trifft man nun auf den Landesligisten SV Herbern (10. in der Landesliga), die im anderen Halbfinale den Bezirksligisten Warendorfer SU geschlagen haben.

In den Runden zuvor spielte die A1 wie folgt:
1. Runde: SC Nienberge – TuS Altenberge 1:5
(0:1 Youri Hönighaus 11., 1:1 20., 1:2 Florian Schocke 34., 1:3 Florian Schocke 41., 1:4 Robin Drees 57 Min., 1:5 Leon Konermann 80 Min.)
Achtelfinale: Wacker Mecklenbeck – TuS Altenberge 0:1
(0:1 Youri Hönighaus 64.)
Viertelfinale: TuS Altenberge – SC Münster 08 2:1
(1:0 Florian Schocke 65., 1:1 66., 2:1 Florian Schocke 90+2)

Henrik Pieper