TuS U15.1 vergibt zu viele Chancen

Beide Mannschaften konnten eine Halbzeit für sich verbuchen, doch am Ende entführte der Nachwuchs aus Rheine die 3 Punkte aus Altenberge aufgrund einer sehr souveränen Spielführung.

Die Tus – Youngstars, die extrem ersatzgeschwächt antreten mussten, kamen gut in die Partie und konnten erste Chancen verbuchen, ohne das daraus jedoch ein Torerfolg verbucht werden konnte. Sowohl Flo, als auch Aushilfestürmer Jonas scheiterten vorm gegnerischen Tor. Von Rheine kam in der ersten Hälfte recht wenig und sie konnten kaum klare Torchancen verzeichnen.

In der zweiten Hälfte kam Rheine dann immer mehr zu ihrem Spiel und ging kurz nach der Halbzeit nach einer schön ausgespielten Kombination in Führung (42.). Der TuS versuchte in der restlichen Halbzeit dagegen zu halten, doch die Luft in der Offensive war ein wenig raus. In den letzten Minuten lief man dann noch in einen vermeidbaren Konter, sodass der Stürmer von Rheine zum 2:0 einschieben konnte (66.).

Nächste Woche steht dann das erste Abstiegsendspiel an. Es geht gegen den direkten Konkurrenten aus Warendorf. Mit einem Sieg könnte man sich sehr viel Luft im Abstiegskampf verschaffen…

Team:

S. – Isfort – Klapproth, Lorenz (49.Wichmann), Hill, Kühnrich (69.Maaß), Voß (C) – Riering (54.Zentarra), Thüning – Everding – Huesmann (69.Kaminski), Gül