Letzter Spieltag der Sommersaison 2019 für die Senioren Mannschaften

Abschlussbilanz Spielbetrieb der Erwachsenen Mannschaften Sommer 2019

Am Wochenende fanden die letzten Mannschaftsspiele für die Erwachsenen Mannschaften statt. Von Auf- bis Abstieg, knappen Siegen und knappen Niederlagen, war in der Saison alles dabei.

Die Damen 55 hatten ihr letztes Spiel bereits am 15.06. Leider konnte die Mannschaft die Klasse “Westfalenliga” nicht halten. Die Damen 55 spielen im nächsten Jahr in der Verbandsliga.

Die Damen 40 / 1 spielen seit in ihrem Aufstieg 2018 in der Bezirksliga. Am letzten Wochenende musste sich die Mannschaft gegen den aktuellen Aufsteiger Senden, knapp geschlagen gegeben. Die Saison wurde mit einem sehr guten dritten Platz beendet.

Die Damen 40 / 2 spielten in der 1.Kreisklasse. Leider konnte die Mannschaft die Klasse nicht halten und wird im nächsten Jahr in der 2. Kreisklasse wieder antreten.

Die Damen 40 / 3 spielen ebenfalls in der 1. Kreisklasse. Mit einer ausgeglichenen Spielbilanz konnte die Klasse gut gehalten werden.

Die Herren 40 / 1 spielten in der Münsterlandliga. Von insgesamt acht Mannschaften müssen in diesem Jahr, aufgrund einer Ligareform, vier Mannschaften absteigen. Mit einem abschließenden fünften Platz, war man somit der “letzte” Absteiger. Im nächsten Jahr startet die Mannschaft in der Bezirksliga.

Die Herren 40 / 2 spielen in der Kreisliga. Mit vier Siegen und zwei knappen Niederlagen, u.a. gegen den Aufsteiger Gronau, konnte die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz erfolgreich beendet werden.

Die Herren 30 spielten im zweiten Jahr in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft war in dieser Saison mit fünf Siegen und einer Niederlage sehr erfolgreich. Nur das Spiel gegen den Tabellenersten konnte nicht gewonnen werden. In der Abschlusstabelle ist die Mannschaft zweiter geworden und steigt daher in die Kreisliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

Die Herrenmannschaft (unsere Jüngsten) spielte im zweiten Jahr in der 1. Kreisklasse. Ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen waren zu wenig, um die Klasse zu halten. Die Saison der Mannschaft war u.a. von personellen Problemen geprägt. Im nächsten Jahr startet die Mannschaft in der 2. Kreisklasse mit neuem Schwung durch.

Die Herren 65 Doppel Breitensport Mannschaft hat den zweiten Platz erreicht. Die Mannschaft hat sich damit für die Abschlussrunde “Münsterlandsieger” qualifiziert. Im letzten Jahr konnte die Mannschaft den Pokal für sich beanspruchen. Wir wünschen viel Erfolg für diese Abschlussrunde.

Die Jugendmannschaften sind teilweise noch im Spielbetrieb unterwegs. Der Abschlussbericht dazu erscheint in der nächsten Woche.