Erfolgreicher Abschluss der Winterrunde der TUS Damen 40

Gleich zwei Mannschaften hat der TUS Altenberge 09 bei den Damen 40 in der Winterrunde in der Bezirksliga gemeldet.

Am letzten Spieltag traten die Damen der ersten Mannschaft in heimischer Halle gegen den BSV Roxel an.

Nachdem Karin Hammer, Yvonne Bielefeld- Lippen, Katja Klaas- Heckmann und Karin Bögel- Unterkircher ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewonnen hatten, war der Aufstieg sicher.

Im Doppel konnten sich Klaas- Heckmann/ Bögel- Unterkircher in zwei Sätzen durchsetzen.

Lediglich das Doppel Holtstiege-Tauch / Voß musste sich mit einem 8: 10 im Match Tie Break geschlagen geben.

Mit einem 5:1 für Altenberge wurde dieser Spieltag erfolgreich beendet.

„Vier Siege an vier Spieltagen machen uns stolz und wir freuen uns auf die Münsterlandliga“ so Mannschaftsführerin Yvonnne Bielefeld- Lippen.

Die zweite Mannschaft der Damen 40 hat am letzten Spieltag gegen den THC Münster in einer spannenden Begegnung ein 3:3 erzielt.

Hier gingen zwei Spiele jeweils im Match Tie Break zugunsten des TUS aus.

Mit einem Platz im Mittelfeld sind die Damen des TUS um Mannschaftsführerin Ulrike Rademacher mit der Wintersaison gut zufrieden.

Von links nach rechts Yvonne Bielefeld- Lippen , Karin Bögel- Unterkircher, Katja Klaas- Heckmann, Karin Hammer, Heti Voß, Lisa Holtstiege-Tauch, Christine Hersping