Zwischenergebnis: Schon über 120 Sportlerinnen und Sportler haben bereits an den wöchentlichen Trainingstreffen zum Erwerb des Sportabzeichens teilgenommen. Und das trotz aller Widrigkeiten, die die Corona-Pandemie so mit sich bringt. Über die Hälfte haben sogar schon ihre erforderlichen Disziplinen absolviert – selbstverständlich unter den gegebenen Hygienestandards.
Die Saison ist allerdings noch lange nicht vorbei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, donnerstags ab 18 Uhr zur Sportanlage Großer Berg zu kommen, um die Anforderungen für das Sportabzeichen auch in diesem Jahr zu erfüllen.
Eine weitere gute Nachricht: Alle, die zum Erwerb des Sportabzeichens schwimmen müssen oder wollen, können dies inzwischen wieder im Hallenbad in Altenberge durchführen. Ein Tipp: Um überhaupt schwimmen zu können, muss sich jeder vorher beim Schwimmmeister anmelden (Tel. 2200). Pro Schwimmzeit werden nur 20 Teilnehmer zugelassen. Es empfiehlt sich, bei der Anmeldung bereits nach der Sportabzeichenabnahme zu fragen.