Aktuelle Hinweise für Besucher der Heimspiele des TuS Altenberge

Liebe Gäste und Fans des Amateurfußballs,

auch wir müssen uns selbstverständlich an die geltenden Corona-Regeln halten. Daraus ergeben sich einige neue Verhaltensregeln bei Besuchen von Heimspielen auf unsere Anlage. Diese gelten vor allem für Spiele unserer ersten Mannschaft in der Landesliga und der zweiten in der Kreisliga A, aber in eingeschränktem Maße auch für alle anderen Spiele auf unserem Gelände.

Mit dieser Ankündigung wollen wir versuchen, die Einschränkungen, die sich für unsere Besucher ergeben, auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Wir dürfen während der Sportveranstaltung maximal 300 Personen als unsere Gäste begrüßen. Dazu zählen auch alle Mitarbeiter des Sportparks Großer Berg und Spieler, die nicht aktiv dem Kader der spielenden Mannschaften angehören. Darum haben wir ein Registrierungssystem entwickelt, das den Ablauf an der Kasse und das Zählen der Besucher vereinfacht. Die Registrierung kann bereits vorab über diesen Link erfolgen. Mit der Registrierung wird der Einlass zu dem jeweiligen Spiel garantiert, wenn Sie sich bis ca. 15 Minuten vor Spielbeginn an der Kasse einfinden und die Registrierungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, vorweisen.

Aber auch direkt an der Kasse ist eine elektronische Registrierung über einen aushängenden QR-Code per Smartphone schnell und problemlos möglich. Und natürlich besteht auch immer noch die Möglichkeit, sich in eine Liste an der Kasse einzutragen.

Jeder Gast erhält eine Eintrittskarte. Diese Karte ist für die Dauer des Spiels mitzuführen und bei Kontrollen vorzuzeigen.

Der Zutritt zum Sportpark Großer Berg ist ausschließlich über den Haupteingang gestattet! Wir weisen deutlich darauf hin, dass wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen werden und ggf. Besucher des Geländes verweisen werden, die sich nicht an diese Regelungen halten. Nur die Befolgung dieser Auflagen hilft uns, den Spielbetrieb für die Zukunft nicht zu gefährden.

Bitte verwenden Sie die bereitstehenden Spender mit Desinfektionsmittel. Auf dem gesamten Gelände sind die Abstandsregeln einzuhalten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Den Anordnungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Wir haben versucht, die Einschränkungen für unsere Besucher auf ein Mindestmaß zu reduzieren, und bedanken uns bereits im Voraus dafür, dass Sie mit der Befolgung dieser Regeln zu einem reibungslosen Ablauf beitragen. Mit Beginn der neuen Saison wünschen wir allen Fans unterhaltsame und spannende Spiele in allen Altersklassen und Ligen.

Am kommenden Sonntag (13.09.2020) finden folgende Heimspiele der Senioren-Mannschaften im Sportpark Großer Berg statt:

12.30 Uhr: TuS IV – GS Hohenholte II
13.00 Uhr: TuS II – GS Hohenholte
15.00 Uhr: TuS I – SV Herbern

Alle Spielepaarungen der TuS-Mannschaften finden Sie hier: https://tus-altenberge.de/fussball/spiele-des-tus-altenberge/

Mit Sportlichem Gruß
Eure Kassierer Reinhold Ueding und Dirk Tetzner,