D1-Jugend siegt in Greven

Zwei anstatt drei Trainer coachten in der D1 heute beim Spiel in Greven. Dass die beiden das perfekt hinbekommen würden, wussten wir alle sofort. Trainer Ralf war per Liveticker jedoch immer auf dem aktuellsten Stand und konnte dank der Leistung der Spieler ein entspanntes Wochenende zur Erholung genießen.

Direkt nach dem Anstoß ging es jedoch schon in Richtung Altenberger Tor und man hoffte, der Ball landet nicht im Gehäuse. Diese drei Grevener Anfangsminuten währten jedoch nicht lange. Denn in der sechsten Minute bekamen die Altenberger Jungs einen Freistoß vor dem Grevener Strafraum zugesprochen. Dieser wurde direkt und unhaltbar in den Winkel gezirkelt. Vier Minuten später klingelte es wieder im Gehäuse der Grevener. Eine schöne Doppelpasskombination wurde ebenfalls sehenswert eingenetzt. Der Bann war gebrochen und das Spiel ging nur in eine Richtung und zwar die in Richtung Grevener Tor. Der Torwart verhinderte dank starker Paraden einen höheren Rückstand. Ein Rückpass auf den Torwart wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Anstatt aber mit ihm zu diskutieren, spielten unsere Jungs locker weiter und legten sofort das dritte Tor nach. Greven kam nun noch einmal vor das Altenberger Tor. Til klärte im Strafraum perfekt und spielte den Ball hinter die Torauslinie. Da jedoch der Gegenspieler dabei zu Boden ging, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Eine Fehlentscheidung die jedoch akzeptiert werden muss. Der fällige Strafstoß wurde unhaltbar versenkt. Kurz darauf war dann Pause.

Die zweite Halbzeit startete aus Altenberger Sicht wieder perfekt. Tom köpfte eine scharfe Ecke am ersten Pfosten in die Maschen. Das Spiel plätscherte nun dahin. Das einzige mal wo die Altenberger Abwehr etwas unorientiert war, nutze der Gegner zum 2:4 Zwischenstand.  Laura machte auf der rechten Seite weiter Druck und belohnte sich mit einem Treffer. Den Schlusspunkt setzte Okke, der in ordentlicher Abstaubermanier den 2:6 Endstand sicherte.

Es war eine gute Leistung unserer Jungs und das Ergebnis war auch in der Höhe völlig verdient. Sehr angenehm war es am und auf dem Platz. Die Grevener und Altenberger  Eltern feuerten Ihre Jungs immer wieder positiv an und auch die Spieler waren sehr fair. Lobenswert im Sinne des Fair Play: ein Grevener Spieler zeigt dem Schiedsrichter ein eigenes Handspiel, welches der Schiri nicht gesehen hat, an.

Nächste Woche spielen unsere Jungs um 12:30 in Altenberge gegen SV Teutonia Coerde. Ein Sieg und die Tabelle kann sich sehen lassen. Dann stehen auch wieder alle drei Coaches an der Linie. Was will man mehr ??