In der zweiten Woche der Lauftreffchallenge haben die Lauftreffs aus Altenberge und Hohenholte fast identische Ergebnisse erlaufen. Mit 2.774,43 Kilometer (Altenberge) zu 2.763,75 Kilometer (Hohenholte) liegen wir bei den Kilometern in Woche 2 noch leicht vorne. Konnten wir in der letzten Woche noch 27 neue Teilnehmer dazu gewinnen, schaffte es der Lauftreff Hohenholte 64 neue Teilnehmer zu motivieren und die Gesamtzahl auf 165 zu erhöhen. Damit liegen sie knapp vor unserem Lauftreff mit 156 Teilnehmern.
Die Lauftreffs aus Telgte und Greven haben ihre Teilnehmerzahlen auch erhöhen können. Gemessen an der Teilnehmerzahl haben sie ebenfalls sehr gute Ergebnisse erlaufen. Der Vorjahressieger Marathon-Steinfurt konnte auch zulegen, liegt aber noch deutlich hinter seinen Zahlen vom letzten Jahr. Zur Halbzeit der Challenge liegt die Beteiligung aller Lauftreffs etwas niedriger als im vergangenen Jahr. Auch die Gesamtkilometer bewegen sich etwas unterhalb der Vorjahresmarke.
Von den 2.774,43 Kilometern wurden in dieser Woche über 500 Walking-Kilometer gemeldet !!!
Allen bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen herzlichen Dank für Eure sportlichen Leistungen.
Aber um den Pokal am Ende für Altenberge zu gewinnen, bedarf es noch einige Tropfen Schweiß.
Unsere Aufgaben für die kommenden zwei Wochen sind also klar:
1. noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Altenberge motivieren mitzumachen und ihre Lauf- oder Walking-Kilometer zu melden.
2. bei den Kilometern noch ein klein wenig drauf zu packen.
Meldet Eure Kilometer bis zum 28. Februar 2022 bitte nach jedem Lauf bei mir unter joerg.budzinski@tus-altenberge.de oder per SMS/ Whats App unter 01703100775
Es bleibt spannend. Welcher Lauftreff am Ende den Pokal in den Händen hält, entscheidet sich erst in der zweiten Hälfte der Lauftreff-Challenge.
Ich zähle auf Euch….
Laufende Grüße und eine schöne, sportliche Woche
Jörg