Über 32.000 € beim Münsterland-Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am UKM gesammelt

Mit 25 Läuferinnen und Läufern ab Altenberge waren wir die größte Gruppe, die am Samstag gegen 18:30 Uhr das Campusgelände in Münster erreichte. Auf der Route Nord des Münsterland-Sternlaufs trafen am Nachmittag, von Rheine kommend, über Emsdetten, Borghorst, und Nordwalde die TeilnehmerInnen in Altenberge ein. Zusammen mit den LäuferInnen der Laufabteilung und einigen Mitgliedern vom Lauftreff Hohenholte lief die neu zusammengesetzte Gruppe die ca. 19 Kilometer lange letzte Etappe der Route Nord. Diese ging über den alten Münsterweg, Vorbergs Hügel und der Gasselstiege zum Leonardo-Campus, wo dann auch die 4 anderen Läufergruppen aus Hamm, Liesborn, Stadtlohn und Lippetal zur Abschlussveranstaltung des Vereins”Läuferherz e.V.” eintrafen.

Da bei diesem Lauf kein Startgeld erhoben wird, haben die TeilnehmerInnen kräftig gespendet. Zusammen mit Unterstützung einiger Firmen konnte den Vertreterinnen der Kinderonkologie am UKM in diesem Jahr ein Scheck von über 32.000,00 € überreicht werden. Der Altenberger Spendenbetrag wird am nächsten Wochenende noch einmal aufgestockt. Dann feiert die Laufabteilung ihren 15. Geburtstag mit einem 6-Stunden-Spendenlauf, dessen Einnahmen zu gleichen Teilen an den Verein “Läuferherz e.V.” für die Kinderkrebshilfe am UKM und dem Bündnis für Familie in Altenberge gespendet werden.