Rückrundenauftakt nach Maß. U11-1 gewinnt 2-0 gegen Roxel

Nach einer schier endlos langen Winterpause ging es am Wochenende endlich wieder los. Trotz einiger Testspiele, war es kaum möglich die aktuelle Form einzuschätzen. Mit dem BSV Roxel kam zudem noch ein unbekannter Gegner hinzu. Vor Spielbeginn verletzte sich noch Bennet, womit ein wichtiger kreativer Spieler ausfiel. Die Ansprache vor die Spiel ging speziell an die ersten Minuten. Direkt „ wach“ sein, war die Ansage vom Trainerduo Müller/Grotemeyer. Das sollte auch gut funktionieren. In der zweiten Minute ging der TuS auch schon in Führung. Nach Pass in die Spitze von Maxi, schob Khalil den Ball rechts unten am herausstürmenden Keeper vorbei ins Tor. Ein starke Anfangsphase wurde von einer durchwachsenen Phase abgelöst. Roxel wurde deutlich besser und war nah dran am Ausgleich. Torwart Paul rettete mehrmals in letzter Not und Anton und Julius schmissen sich häufig in Schüsse und blockten diese. Es wurde ein Kampfspiel. Mit dem knappsten aller Vorsprünge ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war ebenfalls ausgeglichen. Lasse und Manuell konnten nun auch wieder mehr Akzente nach vorne setzten und waren nicht nur mit verteidigen beschäftigt. Emilio, der heute 19 von 20 Zweikämpfe gewinnen konnte, versuchte es mehrmals aus der Distanz, leider ohne Erfolg. Khalil scheiterte noch zweimal am extrem guten gegnerischem Torwart. Ein Freistoß von Maxi ging an die Latte. Im letzten Angriff erzielte dann Emilio aus dem Gewühl heraus per Lupfer ins lange Eck das 2-0. Sieg eingetütet und dann ging’s zufrieden nach Hause. Nächste Woche wartet mit Sprakel wieder eine unbekannte Mannschaft auf die U11-1. Dort will man dann den Rückrundenauftakt veredeln.