D2 Turniersieger in Hohenholte!

Am 29.5.24 brachen 14 Spieler der D2 zu einem im Nachgang denkwürdigen Turnier nach Hohenholte auf.

Ohne gelernten Torwart aber mit großer Vorfreude ging es zum ungewohnten Kleinfeldturnier.

Im ersten Spiel gab es eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen Ottmarsbocholt, hier hatten sich die Jungs noch nicht auf die außer Kraft gesetzte Abseitsregel eingestellt. Die Trainer allerdings auch nicht……

Im Spiel gegen Hohenholte waren wir dann schon mächtig unter Druck. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir verdient mit 2:0.

Zum Abschluss der Vorrunde ging es dann gegen Greven. In einem ausgeglichenen Spiel standen die Torhüter beider Mannschaften im Mittelpunkt.

Der sonst im Feld spielende Torwart Wakil brachte die Spieler aus Greven mit zunehmender Spieldauer zur Verzweiflung und wuchs dabei über sich hinaus.

Am Ende ebneten dann zwei späte Tore zum 2:0 den Weg ins Halbfinale.

Hier ging es dann gegen den in der anderen Vorrundengruppe dreimal Siegreichen Club aus Gremmendorf, hier sollte jetzt die komplette Mannschaftsleistung den Unterschied ausmachen.

Nach der regulären Spielzeit in diesem hochklassigen Halbfinale stand es 1:1 , danach ging es direkt ins Neunmeterschießen.

Jetzt wurden alle die es mit Altenberge hielten mächtig auf die Probe gestellt und mussten mit besten Nerven ausgestattet sein.

Nach den ersten 5 Schützen jeder Mannschaft stand es 4:4 und so musste nun abwechselnd je ein Spieler pro Mannschaft den immer länger werdenden Weg zum Punkt gehen.

Zum Schluss gewannen wir dieses Halbfinale mit 8:7….puh!

Im Finale wartete jetzt BW Aasee auf uns. Das Finale dominierte eine fantastisch aufspielende Mannschaft aus Altenberge fast durchgängig.

Leider wurden diesmal die vielen Torchancen nicht ausreichend verwertet und so Stand es am Ende 1:1 und es ging wieder ins Neunmeterschießen!

Die Anspannung war allen Altenberger Spielern anzusehen. Doch mit platzierten Schüssen und einem fantastischen Rückhalt Wakil, der zwei Elfmeter entschärfen konnte gewannen wir das Finale mit 5:4.

Danach brachen bei unseren Spielern alle Dämme und es wurde lautstark gefeiert.

Dieses Turnier war einmal wieder beispielhaft, was in einem Team möglich ist, wenn es zusammenhält und einer für den anderen marschiert und kämpft, und das eigene Ego hintenanstellt.

Die Turniersieger aus Altenberge 😉

v.l.n.r.: Philipp / Janis / Jakob / Constantin / Wakil / Jan / Anton / Lukas / Theo / Lutz / Jan / Raman / Arne / Mika sowie den Trainern Bäumi / Michael / Usuf