8:4 gegen Greven – U11-1 beendet die Rückrunde ohne Punktverlust

7 Spiele und 7 Siege so lautet die Bilanz der Meisterschaftsrunde im Frühjahr 2024. Den letzten Schritt zu einer makellosen Bilanz machte die U11 im Heimspiel gegen Greven. Bis auf Lasse waren alle Spieler mit an Bord. Das Ziel war es, direkt von Beginn an Vollgas zu geben und die Jungs, heute in ungewohnten roten Leibchen, lieferten ab. Das 1:0 fiel durch einen der schönsten Angriffe der gesamten Saison. Schön darum, weil alle Einzelteile des Angriffs hunderte Mal im Training geübt wurden und in diesem Angriff zusammengeführt wurden. Torwart Paul mit dem Pass nach Linksaußen auf Jan, dieser weiter auf Maxi, der seinen Gegenspieler abschütteln konnte, öffnender Pass komplett rüber auf die rechte Seite auf Manuel, Manuel mit Tempo zum Tor hin, Doppelpass mit Emilio und Manuel überlegt ins Tor (5. Minute). In der 11. und in der 14. Minute schraubten Khalil und Emilio das Ergebnis auf 3:0 hoch. Julius legte noch vor der Pause in der 20. Minute das 4:0 nach. Die Abwehr um Bennet, Anton, Paul und Jan verteidigte konsequent alles Weg und lies kaum was zu. Die 3 Bälle die dann doch aufs Tor kamen, konnte Paul relativ locker halten. Dennoch kam Greven durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause noch auf 4:2 heran. Ein bisschen unglücklich, da der Auftritt der Altenberger klarer war, als das Ergebnis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigte sich dann wieder das gleiche Bild, wie die ersten 20 Minuten. So konnte Maxi per Doppelschlag in der 28. und 30. Minute das Ergebnis auf 6:2 schrauben. Luca machte während seiner Einsatzminute viel Dampf über rechts Außen und leitete das 7:2 durch Khalil gut ein. Herauszuheben ist auch Bennet, der oft den vorletzten Pass spielte und dem Spiel durch kluge Entscheidungen und guter Kommunikation seinen Stempel aufdrückte. In der 40. Minute kam Greven nochmal zum Anschlusstreffer und stellte auf 7:3. Maxi konnte aus spitzen Winkel das Ergebnis auf 8:3 schrauben ( 48.) ehe Greven mit dem Schlusspfiff noch das 8:4 erzielen konnte. Danach war großer Jubel angesagt. Die Trainer und die Eltern sind mächtig stolz auf die Saison. Alle haben über die gesamte Saison mitgezogen. Wichtig für den Erfolg war aber auch die enge Zusammenarbeit mit der U11-2 und der U10. Wenn mal Spielernot war, konnte man sich stets drauf verlassen, Hilfe zu bekommen. Gefeiert wird am 19.06. bei einer schönen Grillwurst und einem hoffentlich guten EM-Spiel von Deutschland gegen Ungarn.