Wandbild zum Thema „Vielfalt und Toleranz“

In  Kooperation von TuS Altenberge 09 und der Kulturwerkstatt/Jugendkreativwerkstatt ist nun ein weiteres Wandbild auf einer 15 Meter langen Betonwand im Sportzentrum entstanden. “Zum Thema Vielfalt und Toleranz“ haben sich die insgesamt etwa 20 Kinder und Jugendlichen einige Motive einfallen lassen und sie als eine Art Zeitachse der Menschheitsgeschichte auf die lange Wand aufgebracht.

Bei bisher vier Terminen trafen sich die jungen Künstler am Platz, um unter Anleitung der Künster:innen Martina Lückener, Moritz Stork und Sven Leberer ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Als Projektleiterinnen fungieren wieder einmal Susanne Opp-Scholzen (Jugendkreativwerkstatt) und Christina Matthoff (TuS). Aufgrund des Sponsorings der Aktion durch die Stiftung Nemitz konnten u.a. 20 Liter Farbe und andere Materialien angeschafft werden.

Nach den Ferien soll ein weiter Termin gemacht werden, um das Kunstwerk noch etwas zu verfeinern. Aber auch so ist es bereits toll anzusehen und stellt eine deutliche Aufwertung des Platzes zwischen den Spielfeldern dar.

Der TuS Altenberge bedankt sich dafür sehr herzlich bei allen Beteiligten!