In allen Belangen überlegen – D1 gewinnt 3-1 gegen Hohenholte

Die Saison kann jetzt auch für die D1 richtig beginnen. Am Samstag schlug der TuS die Kicker aus Hohenholte völlig verdient mit 3-1. In der 8. Minute schoß Eli das 1-0 nach einer Vorlage über die linke Seite von Maxi. 5 Minuten später legte Maxi das 2-0 nach, nachdem er einen unsauberen Pass vom gegnerischen Torwart abfangen konnte. Bärenstark war, über das gesamte Spiel, die komplette Abwehrreihe. Luki, Lutz, Eli, Max und Lasse ließen kaum Chancen zu und leiteten starke Angriffe über Außen ein. Manu spulte besonders in der ersten Halbzeit viele Kilometer ab und hat sich die Pause vor der Halbzeit absolut verdient. Luca, Lasse und  Carlo konnten ebenfalls auf der rechten Außenbahn und im Sturm Akzente setzten und ihr Tempo gewinnbringend einbringen. Emilio war im Angriff heute sehr umsichtig und konnte einige gute Abschlüsse einleiten. Hohenholte kam in der ersten Halbzeit nur 3 Mal vors Tor. 2 Mal per Ecke, wobei eine davon mit einer super Parade von Julius entschärft wurde und einmal per abgefälschten Fernschuß, der dann auch noch im Tor landetet. 2-1 (15. Minute). Danach war Altenberge absolut dominant kam aber nur zu einem weiteren Tor. Luki schickte Maxi über Außen. Maxi hatte viel Wiese vor sich und flankte aus dem Lauf heraus punktgenau auf Eli, der den Ball dann mit dem Kopf ins rechte obere Eck Köpfte. Ein klasse Angriff. Dann war auch Halbzeit. Die zweite Halbzeit war ähnlich dominant. Zwischenzeitlich hatte Hohenholte nach 2 Ecken mal gute Chancen auf den Anschlusstreffer, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Das konnte der TuS leider in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr, was auch ein großes Manko an diesem Samstag war. Viele gute Abschlusssituationen wurden vergeben und auch die 14 Ecken brachten keine weiteren Tore. Das könnte in einem engen Spiel gegen einen anderen Gegner richtig blöd enden. Heute ging aber alles gut. Großes Lob auch an unsere Spieler des älteren Jahrgangs. Jannis, Eli und Lutz verdichten das Zentrum so gut mit ihrer Zweikampfstärke, dass Gegner nur mit schnellen Passspiel eine Chance haben. Und bei langen Bällen sind die Torhüter Christoph und Julius zur Stelle. Nächsten Samstag geht’s dann zu Marathon Münster, dem Tabellendritten der Liga. Jetzt wird aber erstmal bei einem schönen Nachmittagsevent der Fifa Champion auf der Playstation gesucht.