22. Münster Marathon am 8. September 2024

Die Blaue Linie war schon seit Wochen auf Münsters Straßen zu sehen und der Prinzipalmarkt schmückte sich mit unzähligen Fähnchen. Das bedeutete, dass der Münster Marathon ansteht. Quasi ein Heimspiel für uns Altenberger LäuferInnen. Letzten Sonntag fand der 22. Münster Marathon mit einer Rekordanmeldezahl von über 11.000 LäuferInnen aus 60 Nationen statt.

Die Laufabteilung vom TuS war mit 12 LäuferInnen am Start. Beim Westfalen AG Charity Lauf, dessen Startgeld dieses Jahr an die José Carreras Leukämie-Stiftung ging, liefen Anita Grabowski, Tanja Rickermann, Maxim Sense und Marion Penning. Dieser Lauf startete um 12 Uhr an der Gaststätte Ackermann in MS-Roxel und führte bis ins Ziel auf den Prinzipalmarkt.

In diesem Jahr war eine Staffel bestehend aus Ina Dömer, Angelika Wiedau-Gottwald, Christian Rothländer und Dagmar Herding am Start. Sie liefen nach 04:23:38 Std. durch den Zielbogen.

Über die 28 km gingen, wie im letzten Jahr auch, Christof Gehltomholt und Carina Conrads an den Start. Sie starteten um 10.10 Uhr am Franz-Hitze-Haus bei Kilometer 14 der Gesamtstrecke. Christof lief nach 03:11:56 Std. ins Ziel ein und Carina nach 03:53:55 Std.

Die Königsdisziplin über 42,195 km liefen Petra Gehltomholt in 04:39:51 Std. und Christopher Dicks in 04:05:02 Std.

Viele LäuferInnen vom Lauftreff, die nicht gelaufen sind, standen in Nienberge, Roxel und in Gievenbeck an der Strecke und haben angefeuert. Die Stimmung in den Stadtteilen beim Münster Marathon ist ganz besonders. Das bringt nochmal ein Lächeln auf die Lippen, wenn es eigentlich schon nicht mehr geht. Danke dafür!

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen