Körperlich unterlegen- Niederlage der D1 gegen Marathon Münster geht in Ordnung

Zwei Mal geführt und dennoch verloren. Das ist die bittere Bilanz für die Grün-Weißen. Der Start war eigentlich ganz gut. Die Verteidigung stand gut aber man merkte schon schnell die körperliche Überlegenheit der Münsteraner Abwehr. Lange Bälle brachten gar nichts ein. Sie wurden abgelaufen und das Kurzpassspiel war nicht wirklich effektiv. Trotzdem ging der TuS durch Eli in Führung. Finn hatte noch eine Chance in der ersten Halbzeit aber der gegnerische Torwart konnte den Ball halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Münster durch ein unsauberes Aufbauspiel ausgleichen. Nach der Pause passierte auch erstmal nicht viel. Altenberge, heute lange Zeit ohne richtige Durchschlagskraft auf den Außen, spielte sich keine großen Chancen heraus. Ein bisschen überraschend ging der TuS dann wieder durch Emilio in Führung, der sogar noch die Chance hatte auf 3-1 zu stellen, aber sein Schuss klatschte an den Pfosten. Durch zwei lange Bälle konnte Marathon das Spiel innerhalb von 5 Minuten drehen und Altenberge fand keine Antwort mehr drauf. Eine wirklich bittere aber irgendwie auch verdiente Niederlage. Körperliche Unterschiede kann man durch Kampf häufig kompensieren aber in die Zweikämpfe sind die Altenberger heute nicht gut reingekommen. Hilft nichts! Am Dienstag geht’s gegen Gievenbeck weiter. Eigentlich ein Gegner auf einem höheren Level, aber der TuS wird alles geben und dann wird geschaut was möglich ist.