Gestern fand der 6. Ökullus-Lauf in Münster Handorf statt, der sich wie ein Tag „Urlaub auf dem Land“ anfühlte. Bei allerschönstem Wetter und super Laune starteten die LäuferInnen und RadfahrerInnen, darunter auch einige aus der Laufabteilung, auf dem Hof Schulze Buschhoff am Handorfer Bahnhof.
Der Lauf war ein reiner Genuss-Lauf, der ohne Zeitnahme stattfand. Man konnte sich für die 21 km als Duo, einer radelt und einer läuft, und dies kann beliebig oft gewechselt werden, anmelden. Oder aber die 21 km als EinzelläuferIn genießen.
Die Strecke war wunderschön, führte über Feld- und Waldwege, entlang der Werse durch Mariendorf, an unzähligen schönen Orten, wie zum Beispiel dem Boniburg-Denkmal und der Dyckburg-Kirche, vorbei.
Nach wenigen Kilometern erwartete uns auf einem Hof bereits die erste Verpflegungsstation, bei der es neben Wasser auch einen herrlich leckeren Eierlikör gab. An fünf weiteren Stationen warteten schmackhafte Leckereien aus der Region auf die Teilnehmenden. Kuchen, Schmalzbrote, Eis, Currywurst-Häppchen, Milchgetränke und alkoholfreies Bier. Dazu liebevoll gestaltete Versorgungspunkte mit super netten, gut gelaunten Menschen, die uns verköstigten und uns mit musikalischen Darbietungen jede Menge Spaß brachten.
Im Ziel wartete ein Glas Amérie auf uns und der Hof Schulze Buschhoff war rappelvoll mit Menschen, die zu Gast auf dem Hoffest waren.
Eine unglaublich tolle Atmosphäre, eine super Organisation mit viel Herzblut und Engagement hat diese Laufveranstaltung zu einem echten Genuss werden lassen.
Danke an alle, die mitgewirkt haben. Es war ein Fest und wir kommen auf jeden Fall wieder!