Englische Woche mit Niederlage und Sieg – Leistungsliga Qualifikation noch in Reichweite

Da hat sich der Staffelleiter was ganz tolles überlegt, einen Spieltag mitten in die Woche zu legen. Aber das hat die D1 natürlich angenommen. Zu Gast war das noch punktverlustfreie Gievenbeck. Die TuS Jungs wussten, dass es eine schwierige Aufgabe sein würde. Die Trainer haben die Aufstellung so gewählt, dass das Mittelfeld maximal verdichtet wurde, was super geklappt hat. Erst zu Mitte der ersten Halbzeit konnte Gievenbeck nach einer Ecke das 1-0 erzielen. Kämpferisch war der TuS besser, spielerisch konnten die Altenberger nur phasenweise mithalten. Nach der Halbzeit konnte Eli mit seinem bereits viertem Saisontor nach guter Einzelleistung zum 1-1 ausgleichen, was zu dem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung ging. Givenbeck erhöhte den Druck, was sich aber zur Mitte der zweiten Halbzeit noch nicht auszahlen sollte. Die letzten 7 Minuten waren dann aber von den Münsteranern sehr dominant geführt und sie gingen auch verdient in Führung. Diese Führung brachten sie dann auch über die Ziellinie. Kurz vor Schluss hatten die Grün-Weißen noch die Chance auf den Ausgleich aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf schon wieder. 

Am Samstag dann das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Greven mit einem guten Saisonstart kam in den heimischen Altenberger Sportpark. Die Trainer Müller/Grotemeyer wussten, dass das Spiel ein ganz anderes werden würden. Diesmal wählten die Trainer eine ganz andere Herangehensweise als gegen Givenbeck. Direktes Pressing und den Gegner somit maximal stressen. Das klappe auch super. Greven wusste zu Beginn überhaupt nicht damit umzugehen. Nach 8 Minuten nahm der Torwart der Gäste einen langen Ball mit der Hand auf, legte ihn vor sich ab und nahm ihn wieder auf. Den indirekten Freistoß nagelte Lutz aus 7 Metern unter die Latte. Die D1 hielt den Druck weiter hoch. Alperen mit seinem ersten Saisontor konnte noch vor der Halbzeit auf 2-0 stellen. Leider kam Greven kurz vor der Pause zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Nach der Pause hatten die Trainer Müller/Grotemeyer kurz ein mulmiges Gefühl, da die Überlegenheit nicht in Tore umgewandelt wurde und Greven plötzlich besser im Spiel war. Es dauerte bis zur 47 Minute, da konnte Eli nach schönem Pass in die Schnittstelle von Maxi zum 3-1 und seinem 5. Saisontor einnetzen. Maxi selber machte aus der Drehung mit seinem 6. Saisontor den Deckel drauf (52.). Die taktische Veränderung von Trainer Müller, Max aus der Innenverteidigung in den Sturm zu beordern fruchtete nach 35 Sekunden und endete im 5-1. Sein erstes Pflichtspieltor für den TuS. Luca konnte seinen guten Auftritt mit dem Tor zum 6-1 krönen (59.). Die Abwehr um Jan, Bennet, Julius (2. Hälfte), Lutz, Max und Luki liesen heute wenig zu und bildeten die Grundlage für die Offensive, um den Mittelfeldmotoren Jannis und Eli die nötige Zeit zu geben, die Angriffe einzuleiten. Die nötige Ruhe strahlten auch wieder Christoph und Julius im Tor aus. Julius mit seinem offensiv ausgerichten Torwartspiel, lässt den Gegner kaum die Möglichkeit lange Bälle zu spielen und Christoph hat heute dank super Flugbälle hinter die gegnerische Abwehrkette einige gute Angriffe eingeleitet. Insgesamt ein runder Auftritt. Nächstes Wochenende folgt das dritte Heimspiel in Folge. Havixbeck ist zu Gast und ein Sieg ist Pflicht um die Qualifikation für die Leistungsliga noch zu schaffen.

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen