The Great 10k in Berlin lockte laut Veranstalter am 14. Oktober wieder über 7000 Läuferinnen und Läufer an. Da bei diesem Lauf auch der Deutsche Nachwuchsläufer-Cup ausgetragen wird, sind viele junge, deutsche Lauftalente am Start, aber natürlich starten auch die schnellen Kenianer. Mit 27:21 Min. siegte der Kenianer Vincent Kiprotich Kibet, bester Deutscher wurde Richard Ringer in 29:22 Min.
Beeindruckend sind aber nicht nur die Lauftalente, sondern auch die Strecke. Gestartet wird vor Schloss Charlottenburg, nach knapp 4 km ist die Siegessäule erreicht. Dann geht es etwa 1 km durch den Zoologischen Garten, vorbei an Nashörnern, Tigern und Löwen. Anschließend läuft man an der Gedächtniskirche vorbei wieder in Richtung Startpunkt.
Barbara und Kerstin Laubrock waren in diesem Jahr dabei. Während Kerstin den Lauf schon nach 46:05 Min. als 12. in der Hauptklasse Frauen beendete, benötigte Barbara 50:30 Min., konnte damit allerdings den 3. Altersklassenplatz in der W 60 belegen. Dieser Lauf war ein ganz besonderes Erlebnis.