Ü40 verpasst bei Westfalenmeisterschaft den Viertelfinaleinzug nur knapp

Nach sieben Vorrundenspielen und zwei Siegen, vier Unentschieden bei einer Niederlage verpassten wir nur knapp den zweiten Platz, der für’s Viertelfinale gereicht hätte.

Aber leider gab es am Ende doch ein Remis zu viel. Aufgrund der Personalknappheit musste Schnapper Bernhard auf’s Feld, Dimi spielte mit Muskelfaserriss im Oberschenkel, Rainer Wenning-Künne nach frisch überstandenem Bänderriss und Feldy musste am Vortag noch bei den 32ern Aushelfen, um dann heute noch einmal alle Spiele durch zu spielen. Und es fing auch gut an: Im ersten Spiel siegten wir nach zwei super Angriffen und Toren durch Second und Ralle mit 2:0. Danach folgten zwei Nullnummern und im vierten Spiel mussten wir gegen den späteren Gruppensieger Herdecke in eine 0:1 Niederlage einwilligen. Mit dem folgenden 1:0 durch Sööles Geniestreich war wieder alles drin. Doch mussten wir gegen den direkten Mitkonkurrenten Bad Meinberg in letzter Sekunde per Neunmeter noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Vorher drehten Ralle und Scheibe noch einen 0:1 Rückstand in eine Führung. Doch im letzten Spiel kamen wir dann auch gegen Tabellenvorletzten trotz eingier Chancen leider auch nicht mehr über ein 0:0 hinaus. So traten wir mit dem befriedigendem Wissen auch ein Kandidat für ein Viertelfinale gewesen zu sein, die Heimreise an. Die Mannschaft wurde komplettiert durch Schnapper Willi und Lionel Wessi.