Alte Herren beim Veteranentournooi Losser

Am Samstag bestritten die Alten Herren mit einer Ü40/50 Mannschaft seit geraumer Zeit wieder einmal einen internationalen Einsatz. Der AJC ´96 Losser lud zum großen Euregio-Turnier ein, dem 18 Herren- und 6 Damenmannschaften aus dem Raum Bochum, Münster, Amsterdam u. Enschede folgten. Die Sportanlage konnte mit zwei nagelneuen Kunstrasenplätzen und einem Naturrasenplatz aufwarten, die Sonne schien, der Empfang war mit einem gemeinsamen Frühstück sehr herzlich und im Beisein aller Aktiven wurden die Gruppen ausgelost. Kurioserweise ging es in unserer 6er-Gruppe gleich gegen unsere Nachbarn aus Roxel und Nienberge, die auch noch mit 0:4 und 0:3 verloren gingen (aber zum Glück halt im Ausland, wo es keiner mitkriegte). Glücklicher waren wir auch nicht in dem parallel ausgerichteten Wettbewerb des Penalty-Shoot-Outs, wo wir von sieben Elfmetern gerade mal vier verwandeln konnten und somit auch direkt ausschieden (Roxel hatte aber auch einen verdammt guten Stürmer im Tor!). Einen Aufwärtstrend konnte man danach doch feststellen, verloren wir das nächste Spiel gegen Teutonia Ehrenfeld nur noch mit 0:2 und konnten sogar eine Torchance vorweisen. Die Stimmung drohte nun zu kippen. Aber wir wären nun mal nicht der TuS, wenn wir das Steuer nicht noch rumgerissen hätten. Nach einer geharnischten Rede von Second in der leeren Kabine und ohne die Mannschaft lief es dann. Gegen den Gastgeber aus Losser setzte es nun einen klaren wie ungefährdeten 4:0 Sieg. Und zum Abschluss ging es dann noch gegen den Titelverteidiger vom RKSV Vogido. Und perfekt für den Stimmungsbogen lieferten wir hier auch unsere beste Leistung ab und erkämpften uns einen 3:1 Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Gevatter Grolsch und DJ Otto bereiteten uns dann noch ein rauschendes Fest, so dass wir z.T. erst am nächsten Morgen mit guten Erinnerungen wieder heimfuhren. Nächstes Jahr sollten wir das wiederholen.

Im Trikot des TuS präsentierten sich: Oppa Willi, Rainer WK, Richy, Thomas K., Präsi Ralle, Second, Arno H., Andreas D., Arnd G., Dimi und Wessi.